Grundlagen Export und Internationalisierung
Der Außenhandel gewinnt stetig an Bedeutung. Für Unternehmen bringt die zunehmende internationale Vernetzung der Wirtschaft neue Herausforderungen mit sich. Jenen Betrieben, die in der Lage sind, die internationalen Marktchancen für ihre Produkte und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen Export und Internationalisierung “
Klappentext zu „Grundlagen Export und Internationalisierung “
Der Außenhandel gewinnt stetig an Bedeutung. Für Unternehmen bringt die zunehmende internationale Vernetzung der Wirtschaft neue Herausforderungen mit sich. Jenen Betrieben, die in der Lage sind, die internationalen Marktchancen für ihre Produkte und Dienstleistungen zu erkennen und zu nutzen, ohne die damit verbundenen Risiken zu vernachlässigen, eröffnen sich Möglichkeiten zu Wachstum, Gewinnsteigerung und zur Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen. In diesem Zusammenhang vermittelt dieses Buch kompakt, anschaulich und praxisnah die Grundlagen des Export- und Internationalisierungsmanagements, orientiert an konkreten Entscheidungen, die in Unternehmen bei der Planung und Durchführung zu treffen sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen Export und Internationalisierung “
Internationalisierungs- und Markteintrittsstrategie (Entscheidung, Strategieentwicklung, Beurteilung und Auswahl von Zielmärkten, Markteintrittsformen, Kooperationen).- Internationales Marketingkonzept (Umfeldanalyse, Standardisierung versus Differenzierung, Marketing-Mix).- Operative Exportabwicklung (Ablauf, Logistik, Transport, Lieferbedingungen, Zahlungsabwicklung, Exportvertrag, Finanzierung, Risikoabsicherung, Export- und Internationalisierungsförderung).
Autoren-Porträt
FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten.
MMag. Meinrad Höfferer ist Leiter der Abteilung Außenwirtschaft und EU in der Wirtschaftskammer Kärnten und hat mehrere Lehraufträge.
Univ.-Prof. MMag. Dr. Gottfried Haber ist Leiter des Forschungsbereichs Wirtschafts- und Finanzpolitik und Leiter des Zentrums für Management im Gesundheitswesen an der Donau-Universität Krems.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2013., 336 Seiten, 57 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Sternad, Dietmar; Höfferer, Meinrad; Haber, Gottfried
- Herausgegeben: Dietmar Sternad, Meinrad Höfferer, Gottfried Haber
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834942979
- ISBN-13: 9783834942975
- Erscheinungsdatum: 02.08.2013
Kommentar zu "Grundlagen Export und Internationalisierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen Export und Internationalisierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen Export und Internationalisierung".
Kommentar verfassen