GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Hallo Nacht.

Ich mag dich gerne. Setz dich zu mir. Wir gucken Sterne
Merken
 
 
+++ Ein Bilderbuch über die Nacht. Eine Reise in das Land der Dunkelheit, zu den Sternen und das Licht. Ein Buch zum Einschlafen und Träumen. + + + +++ Das Gute Nacht-Buch mit dem Sternenstaub +++ Hallo? Hallo Nacht? Hörst du mich? Wie geht es dir, gute...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147787501

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hallo Nacht."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 01.03.2024

    "Hallo Nacht. Ich mag dich gerne. Setz dich zu mir. Wir gucken Sterne" von Thorsten Herken, ist ein inspirierendes Gute-Nacht Bilderbuch mit Leuchteffek über ein neugieriges Mädchen und ihren Fragen an die Nacht.

    Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen die Nacht für Nacht an ihrem Fenster steht und der Nach ohne unterlass Fragen stellt. Wie sieht sie aus, die Nacht? Hat sie Freunde und wer sind ihre Freunde? Wovon träumt die Nacht? Wovor hat sie Angst? Die Nacht scheint finster und unnahbar. Sie sorgt für Dunkelheit und bringt den Schlaf. Sie spielt mit Schattenrissen, lässt Geister und Gespenster leben und Sterne leuchten. Doch wie sieht sie aus, die Nacht? Hat sie Sommersprossen und kuschlige Ohren? Kann sie lächeln? Hat sie flauschige Ohren wie ein Hase?

    Thorsten Herken nimmt seine Leser mit auf eine inspirierende Reise durch die Dunkelheit und Nacht. Man begleitet ein kleines neugieriges Mädchen durch die Finsternis, die der Nacht durchweg Fragen stellt. Fragen die man sich insgeheim vielleicht selbst schon man gestellt hat. Fragen über das Wohlbefinden, ob die Nacht alleine ist, Freunde hat oder sich nicht auch schonmal nach peppigen Farben gesehnt hat? Eine anregend und vom Inhalt durchaus inspirierende Geschichte, die durch die traumhaften Illustrationen wunderbar unterstrichen wird. 


    Geschrieben ist die Geschichte in poetischen Reimen, die sich durch die kindgerechte Fragestellung einfach und fliessend vorlesen lassen. Der Inhalt regt zum Nach und Weiterdenken, aber auch zum Träumen und einschlafen ein. Die Buchseiten sind trotz der durchweg schwarzen Gestaltung allesamt kleine Highlites, die durch den LED-Effekt aufgepeppt werden. So lässt sich das Buch durch die helle Schrift und den Effekt auch, man hat es fast schon geahnt, bei Dunkelheit lesen. Auch sind die Seiten sehr übersichtlich mit kurzen Textabschnitten altersgerecht ausgearbeitet. Besonders gefallen hat meinen Kindern, das die Geschichte auch nach mehrmaligem Lesen nicht langweilig wird und sie sogar immer wieder kleine Details auf den Bilderbuchseiten gefunden haben, die beim vorherigen Lesen nicht aufgefallen sind.

    Insgesamt eine inspirierend mit wundervollem Effekt ausgearbeitete Bilderbuchgeschichte, die zum Nach und Weiterdenken anregt. Meinen Kindern hat sie sehr gut gefallen, sie eignet sich wunderbar zum Vorlesen, träumen und inspirieren lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Svenja K., 15.03.2024

    Jeder Mensch kennt die Nacht! Die Nacht ist eine abstruse Zeit! Ein Phänomen! Faszinierend, schön und doch spielt sie in vielen Horror Filmen die Hauptrolle! Auch in meiner Kindheit war die Nacht ein großes Thema! Bis heute! Durch meine Arbeit im Kindergarten kenne ich mich mit den vielen Fragen der Kinder einigermaßen aus, ich bin aber halt doch nur eine kleine Erzieherin die auch auf viele Fragen keine Antwort weiß! Gespannt haben wir das Buch über die Nacht verschlungen!

    Im Buch begleiten wir ein wundersames Mädchen durch ihre Reise durch die Nacht! Sie hat, so wie die meisten Kinder viele spannende und offene Fragen an die Nacht! Ganz offen fragt sie die Nacht woher sie kommt, warum viele Menschen Angst vor ihr haben und vieles mehr!

    Ich finde das Buch ganz außerordentlich schön. Tatsächlich muss ich sagen das mich das Cover jetzt nicht so abholt. Im Laden hätte ich es wohl eher nicht in die Hand genommen. Das wäre sehr schade gewesen! Die Bilder sind so wunderschön und phantasievoll gestaltet. Ganz besonders gefällt mir das das Buch lediglich in zwei Farben gestaltet wurde, gelb und schwarz! Die Bilder regen zum träumen und zum erzählen ein. Die Texte sind in Reim Form geschrieben. Das gefällt mir auch sehr! Tatsächlich würd ich das Buch aber eher als Bilderbuch für erwachsene einstufen. Die Texte an sich sind schon relativ schwer und die Fragen an die Nacht relativ komplex gearbeitet. Ich habe im Kindergarten das Buch mit den Kindern gelesen, hab aber schon viel aufarbeiten müssen! Also kein Buch das man mal so schnell nebenbei liest! Nichts desto trotz ist das Buch toll! Ich habe mich in meine eigene Kindheit zurück versetzen können! Die vielen Fragen die einem als Kind auf der Seele brennen und der Moment als Erwachsener wo man einfach vieles hinnimmt wie es ist! Wir alle sollten mehr fragen stellen! Wie das mutige Mädchen im Buch! Hinterfragen, auch wenn’s mal unangenehm ist! Für mich ein tolles Buch! Eher aber für alt als für jung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Saskia S., 06.03.2024

    Nacht

    Es ist Nacht! Alles ist so dunkel und so still! Doch wie sieht diese Nacht eigentlich aus? Kann sie träumen? Hat die Nacht vielleicht auch manchmal Angst? Ein neugieriges Mädchen stellt viele Frage an die Nacht, welche wir mit Dunkelheit und Schlaf verbinden.

    „Hallo Nacht – Ich mag dich gerne. Setz dich zu mir. Wir gucken Sterne.“ Von Sophie Lucie Herken und Thorsten Herken erschienen im 360 Grad Verlag.

    Was für ein poetisches Buch, welches einen in eine magische Welt eintauchen lässt. Eine Welt, die uns jeden Tag aufs Neue umgibt. Oft ist sie unscheinbar und doch ist sie jeden Tag da – die Nacht! Ein Mädchen stellt in dieser Geschichte verschiedenste Frage an die Nacht, welche zum Teil auch tiefgreifend sind. Hierbei bedarf es auch keine Antworten. Es lädt zum Träumen und Nachdenken ein. Welche Antwort würde die Nacht wohl geben? Was würde man gegebenfalls selber antworten? Die kurzen Texte sind in Reimform geschrieben und inspirierend.

    Das Buch ist komplett dunkel beziehungsweise in schwarz gehalten. Als Blickfang gibt es verschiedene gelbe Kontraste. Sie sind so stimmig mit den Illustrationen und zeigen die Schönheiten der Nacht. Die Reime leben von den zauberhaften Bildern und laden zum Träumen ein. Oftmals verstecken sich auch kleine Details oder man erkennt „die Nacht“.

    Ein besonderes Highlight bietet vor allem das Cover. Denn durch den LED-Effekt leuchtet es in der Dunkelheit!

    Es ist ein Buch was durch seine „Dunkelheit“ hervorsticht. Es ist kreativ sowie tiefgründig. Es regt zum Weiter- beziehungsweise Nachdenken an. Es ist für groß und klein geeignet und wundervoll umgesetzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hallo Nacht.“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating