Handbuch CSR
Im Überblick: Corporate Social Responsibility als Teil der Organisationskommunikation
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch CSR “
Im Überblick: Corporate Social Responsibility als Teil der Organisationskommunikation
Klappentext zu „Handbuch CSR “
Das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) hat seit einigen Jahren sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft Konjunktur. Das Handbuch leistet eine kommunikationswissenschaftliche Grundlegung von CSR als Gegenstand der Organisationskommunikation. Darin werden bisherige Forschungsarbeiten zum Thema zusammengeführt und anhand von kommunikationswissenschaftlichen Theorien sowie im Rahmen interdisziplinärer Zugänge auf unterschiedlichen Analyseebenen neue Sichtweisen eröffnet. Der Lexikonteil bietet einen umfassenden Überblick zu zentralen Begrifflichkeiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch CSR “
- Kommunikationswissenschaftliche Zugänge (Basiskonzepte der CSR-Kommunikationen; Bedeutung der CSR für öffentliche Kommunikation)- Interdiszlinäre Perspektiven
- Methodik und Anwendungsfelder (Methodische Ansätze, Anwendungsfelder der CSR-Kommunikation)
- Lexikon
Autoren-Porträt
Dr. Juliana Raupp ist Professorin für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin.Dr. Stefan Jarolimek ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Friederike Schultz ist Assistenz-Professorin für Organisationskommunikation und New Media am Department for Communication Science, Vrije Universiteit Amsterdam.
Bibliographische Angaben
- 2011, 534 Seiten, Maße: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Raupp, Juliana; Jarolimek, Stefan; Schultz, Friederike
- Herausgegeben: Juliana Raupp, Stefan Jarolimek, Friederike Schultz
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531170015
- ISBN-13: 9783531170015
- Erscheinungsdatum: 14.10.2010
Kommentar zu "Handbuch CSR"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch CSR“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch CSR".
Kommentar verfassen