Handbuch Sekretariat und Office Management
Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management
Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.
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Produktinformationen zu „Handbuch Sekretariat und Office Management “
Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.
Klappentext zu „Handbuch Sekretariat und Office Management “
Die Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das betrifft zum einen den Umgang mit den neuen Medien, zum anderen aber auch die vielfach neu hinzugekommenen verantwortungsvollen Aufgaben der Sekretärin oder Assistentin in den Unternehmen, z. B. aktive Chefentlastung oder Projektmanagement. Sekretärinnen und Assistentinnen, die diese neuen Anforderungen erfolgreich meistern wollen, finden in diesem Nachschlagewerk komprimiertes Expertenwissen, Erfahrungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Sekretariatspraxis. Die Herausgeberinnen haben das Know-how 32 namhafter Autorinnen und Autoren, alles ausgewiesene Spezialisten in ihren Themenbereichen, zusammengetragen. Das Kompendium bietet den Leserinnen und Lesern die besten Anregungen und aktuelle Tipps für einen erfolgreichen Office-Alltag. Aus dem Inhalt:
Teil 1: Büroorganisation - von Arbeitsplatzorganisation bis Informationsmanagement
Teil 2: Korrespondenz -von Geschäftsbriefe nach DIN 5008 bis Protokollführung
Teil 3: Chefentlastung - von Terminmanagement bis Entscheidungsvorbereitung
Teil 4: Kommunikation - von Interkultureller Kompetenz bis Konfliktmanagement
Teil 5: Assistenz im Management - von Projektmanagement bis Führungswissen
Teil 6: Selbstmanagement - von Zeit- und Prioritätenmanagement bis Selbstmotivation
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Sekretariat und Office Management “
Aus dem Inhalt:Teil 1: Büroorganisation
Teil 2: Korrespondenz
Teil 3: Chefentlastung
Teil 4: Kommunikation
Teil 5: Assistenz im Management
Teil 6: Selbstmanagement
Teil 7: "Beyond work"
Autoren-Porträt
Maria Akhavan ist als Verlagsleiterin für das gesamte Buchprogramm des Gabler Verlags verantwortlich
Bibliographische Angaben
- 2010, 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, 639 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,4 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Maria Akhavan, Angelika Rodatus u. Annette Rompel
- Herausgegeben: Maria Akhavan, Angelika Rodatus, Annette Rompel
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921084
- ISBN-13: 9783834921086
Rezension zu „Handbuch Sekretariat und Office Management “
"[...] Kompendium, das in hohem Maße den Ansprüchen der heutigen Zeit genügt und darüber hinaus wichtige Impulse vermittelt. Einerseits sind aus dem Werk aufgrund der gebündelten Informationsfülle reichhaltige Erkenntnisse zu ziehen, andererseits regt die Lektüre zum konstruktiven Mitdenken an." KMI Bürowirtschaft - Lehre und Praxis, 3-2009
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