Handelsmarketing
Strategien und Instrumente für den stationären Einzelhandel und für Online-Shops Mit Praxisbeispielen
Von der Situationsanalyse über die Zielplanung und die Entscheidung bis zur Kontrolle
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Handelsmarketing “
Von der Situationsanalyse über die Zielplanung und die Entscheidung bis zur Kontrolle
Klappentext zu „Handelsmarketing “
Alle Einzelhändler, ob im Filialsystem, innerhalb einer kooperierenden Handelsgruppe oder als freie, ungebundene Unternehmer, verfolgen dasselbe Ziel: die Gunst der Kunden zu gewinnen und langfristig zu sichern. Im intensiven Wettbewerb um Marktanteile gelingt dies nur mit einem systematischen und konsequenten Handelsmarketing.Dieses Lehrbuch
- zeigt die Bandbreite der absatzmarktgerichteten Marketinginstrumente des Einzelhandels,
- gibt einen Überblick über die Ziele, die sich mit den einzelnen Instrumenten verfolgen lassen,
- erläutert die Informationsgrundlagen, die für den Einsatz der Instrumente benötigt werden, und
- stellt Verfahren und Kriterien vor, um zielgerichtet über den Einsatz der Instrumente entscheiden zu können.
Neu in der 2. Auflage: Beispiele aus der Firmenpraxis am Ende eines jeden Instrumentalbereichs sowie die ausführliche Darstellung der Marketinginstrumente für Online-Shops.
Zielgruppe:
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
Fach- und Führungskräfte im Einzelhandel
Der Autor:
Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen.
Inhaltsverzeichnis zu „Handelsmarketing “
StandortpolitikSortimentspolitik
Preispolitik
Politik der Verkaufsraumgestaltung und der Warenplatzierung
Out-of-Store-Kommunikation
Kommunikation am Point of Purchase
Kundendienstpolitik
Markenpolitik im Einzelhandel
Marketinginstrumente für Online-Shops im Einzelhandel
Autoren-Porträt von Hendrik Schröder
Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hendrik Schröder
- 2012, 2. Aufl., 400 Seiten, 104 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834934240
- ISBN-13: 9783834934246
- Erscheinungsdatum: 02.03.2012
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