GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Happy Road

Dem Weg ist das Ziel egal
Merken
 
 
"Also i find's a guats Platzl", versucht Mathias mich in seinem schönsten Österreichisch zu überzeugen. Ich schaue auf den malerischen Feldweg, auf dem wir stehen, die Blumenwiese neben dem Bus, das traditionelle rumänische Kreuz an der Weggabelung und die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138525364

Buch (Kartoniert) 19.95
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Happy Road"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin R., 19.07.2021

    Das Cover des Buches fand ich nicht ganz so gelungen, dafür war der Inhalt um so besser.
    Sarah aus Berlin und Mathias aus Österreich sind erst seit kurzem ein Paar und wagen trotzdem das Abenteuer Vanlife. Mit einem selbst umgebauten VW Bus gehen die beiden auf Tour über den Balkan und durch Skandinavien zurück nach Griechenland.
    Sarah erzählt ihre Eindrücke so herzlich und urkomisch, dass ich das Buch richtig verschlungen habe. Nach längerer Lesezeit fühlte ich mich fast mit "an Bord" des VW Busses. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die beiden sympathischen Protagonisten nehmen einen richtig mit auf die Reise. Über viele Aussagen musste ich beim Lesen schmunzeln, bzw. tat mir Mathias mit seinen Magenproblemen richtig leid.
    Wer einen Einblick ins Vanlife mit allen Höhen und Tiefen erhalten möchte ist mit dem Buch genau richtig.
    Allerdings muss man auch sagen, es ist kein Reisebericht über ferne Länder und deren Sehenswürdigkeiten. Sarah erzählt eher die Geschichte vom Leben auf engsten Raum und den Begegnungen mit Einheimischen oder anderen Vanlifern.
    Gerade in Zeiten von Corona, wo jeder von uns sich nach etwas Auszeit und Urlaub sehnt, war dieses Buch für mich goldrichtig. Ich konnte mit Sarah und Mathias auf Tour gehen und das ganz ohne Maske. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siggi58, 17.06.2021

    "Dem Weg ist das Ziel egal, Happy Road", ist eine Geschichte die von der Autorin " Sarah Kringe " geschrieben wurde, und die sie mit ihrem Freund genauso erlebt hat. Sie schildert darin ihre beeindruckende Reise, die sie gemeinsam mit ihrem Freund, in einem umgebauten Van erlebt hat. Beide haben ihr bisheriges Leben gewaltig umgekrempelt, und haben für diese akribisch vorbereitete Reise viele Monate an Zeit eingeplant. Diese Reise diente auch dazu sich besser kennenzulernen, denn all zu lange waren sie noch nicht eng befreundet. Wer schon mal in einem Wohnmobil längere Zeit zu zweit unterwegs war, der weiß, dass es auch immer mal wieder situationsbedingte Reibereien geben kann. Ich war daher gespannt, wie es den Beiden ergehen wird.

    " Sarah " gewährt der Leserschaft einen ehrlichen Einblick in das Camper-Leben. Der umgebaute Van bietet natürlich nicht die gleichen Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel ein luxuriöses Wohnmobil, die ja heute in der Ausstattung kaum Wünsche offen lassen. Dafür können sie leichter einen passenden Stellplatz finden, der nicht immer bindend auf dem Campingplatz sein muss. So erleben sie Gegenden und Situationen, die durchaus interessant und romantisch sind.

    " Sarah " schildert in ihrem Reisebericht unverblümt von wunderschönen Momenten, von faszinierenden Begegnungen mit Menschen, und erwähnt immer wieder die kleinen und großen Probleme, die bei der Reise aufgetreten sind. Ich habe diese Berichte sehr gerne gelesen, habe mich dabei auch köstlich über die teilweisen lustigen Begegnungen amüsiert. " Sarah " erzählt in einer schönen bildlichen Sprache, und bringt in einer ganz natürlichen Schreibweise die Erlebnisse und Gedanken auf das Papier. Sie teilt auch ungeschönte peinliche Situationen mit, und der Humor in ihren Erzählungen kommt nicht zu kurz.

    Das Buch enthält auch sehr schöne Fotos, von denen ich mir gerne noch mehr gewünscht hätte, denn wunderschöne Naturerlebnisse hatten sie ja genug.

    Dieser Reisebericht macht definitiv Lust aufs Reisen, egal in welcher Form. Wer natürlich das Abenteuer liebt, dem wird dieses Buch viele brauchbare Hinweise geben, wie man es macht, oder wie man es besser machen kann. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen, und vielleicht den nächsten Urlaub in eines der Länder zu planen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Reisewege, und die Möglichkeit auf unterschiedliche Arten zu reisen. Es muss ja nicht ausschließlich "Vanlife" sein.

    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der an Abenteuer Reisen interessiert ist. Es ist ein schönes Buch, interessant, aufregend und einfach ganz entspannt zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline T., 22.06.2021

    Als ich den Buchtitel las hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch ein sehr interessantes werden könnte… Der ein oder andere kennt das sicherlich, einfach mal los fahren und dort stehen bleiben wo es einem einfach so gefällt. Für Sarah aus Berlin und Mathias aus Österreich wird dieses kein Traum bleiben sondern sie bauen einen VW Bus liebevoll um und begeben sich auf eine Abenteuerliche Reise, welche über Rumänien über Kviv und Lettland bis nach Norwegen geht. Unterwegs treffen sie die unterschiedlichsten Personen wie den ein oder anderen Vanlifer aber auch die Bewohner der einzelnen Orte sind immer sehr hilfsbereit und erzählen aus dem Leben. Natürlich darf auch die ein oder andere Tiergeschichte bei dieser tollen Reise nicht fehlen. Und wie soll es da dann auch nicht verwundern, dass Sarah und Mathias in Rumänien zwei kleine Hundewelpen vor dem wahrscheinlich sicheren Tot retten, aber die beiden leider nicht weiter auf Reisen gehen, oder der Hund am Strand in der Ukraine, der kurz auftaucht und dann gleich wieder verschwunden ist… Das Buch beschreibt auf eine super schöne Art wie es ist eins mit der Natur zu werden, aber es beschreibt auch die nicht ganz so schönen Seiten als Vanlifer, wie zum Beispiel, die Suche nach dem richtigen Stellplatz, welche doch nicht immer so einfach war, oder als der Bus in Nordnorwegen in den Graben gerutscht ist und es über eine Stunde gedauert hat bis der Abschleppdienst vor Ort war, und das immerhin bei doch reichlich Temperaturen unter null Grad. Auch die gesundheitlichen Aspekte werden nicht verschönt und es ist für Mathias nicht wirklich einfach mit seiner Glutenunverträglichkeit oder auch eine Blasenentzündung bei Sarah lassen das Abenteuer nicht ganz so abenteuerlich sein. Das Buchcover gefällt mir super schön und passt einfach!
    Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung wert und es bekommt 5/5 Sternen!Gerne würde ich mehr von Sarah Kringe und dem Wenn nicht jetzt Verlag lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Happy Road“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating