GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel

Turbulentes Kinderbuch mit einem tierischen Agenten - Erstleser Jungen und Mädchen ab 7 Jahre
Merken
 
 
Tierischer Trubel im Klassenzimmer der 3a
Arthur hat ein ganz besonderes Haustier: den kleinen Lemming Hektor - aber was Arthur nicht weiß: Hektor wurde zum Spezialagenten in der obergeheimen Geheimzentrale ausgebildet. Am ersten Schultag...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141581272

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    gletscherwoelfchen, 28.07.2022

    Am ersten Schultag nach den Ferien bekommt Arthur eine neue Lehrerin: In Zukunft soll ihn Frau Agenta unterrichten. Doch über die "Schreckliche Rita", wie sie alle nennen, erzählt man sich allerhand Schreckliches. Als ehemalige Geheimagentin soll sie super streng sein!
    Arthur gibt sich eines zukünftigen Fußballspiels wegen ganz besonders viel Mühe, einen guten Eindruck bei ihr zu hinterlassen. Aber macht ihm sein Lemming Hektor einen Strich durch die Rechnung. Denn dieser hat sich heimlich in Arthurs Federmäppchen geschmuggelt...

    Bereits auf den ersten Seiten dieses Kinderbuchs sind mir die zauberhaften Illustrationen ins Auge gesprungen. Auf jeder Doppelseite gibt es mindestens eine großflächige Illustration. Und es macht bei jeder einzelnen viel Freude, sie genau zu betrachten. Denn allesamt sind sie wundervoll farbenfroh, lebhaft und perfekt zum Text passend gestaltet. Ich liebe, wie sie die Vorstellungskraft auf diese Weise unterstützen und den Text auflockern!
    In Kombination mit einer größeren Schriftart und ausreichend großen Zeilenabständen eignet sich das Buch dadurch sicherlich nicht nur gut zum Vorlesen, sondern auch zum Selberlesen für Leseeinsteiger.

    Dazu trägt zusätzlich noch die süße Geschichte bei.
    Das Abenteuer rund um Hektor und Arthur macht sofort Lust auf Schule und zeigt, dass der Unterricht alles andere als langweilig sein muss - auf den ersten Blick fies erscheinende Lehrerinnen sind manchmal übrigens auch gar nicht so schlimm.

    Nicht zu vergessen sind hier natürlich auch die tollen Charaktere.
    Vor allem der kleine Hektor erzeugt sofort Sympathie und sorgt während des Lesens für den ein oder anderen Lacher. Seine aufgedrehte, ein wenig tollpatschige Art ist einfach unheimlich niedlich. Hektor ist einfach klasse!

    Ich bin begeistert von diesem gelungenen Kinderbuch und empfehle es sehr gerne weiter. Ich bin mir sicher, dass Hektor und Arthur einige Kinderaugen zum Strahlen bringen werden.
    5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasika, 16.04.2022

    Dieses Buch habe ich zusammen mit meiner siebenjährigen Tochter gelesen. Die Geschichte ist spannend, originell und witzig!

    Der kleine Lemming "Nr. 001" wird in der "obergeheimen Geheimzentrale" von Frau Agenta ausgebildet. Auf der Suche nach mehr Essen schlecht er sich aus der Zentrale und kommt dann nicht mehr herein. Er landet schließlich in einer Tiervermittlung und trifft dort auf Arthur, der auf der Suche nach einem Haustier ist. Arthur ist direkt angetan von dem quirligen Kerl, nennt ihn Hektor und nimmt ihn zu sich nach Hause.

    Nach den Ferien steht der erste Schultag in der Klasse 3a an und Hektor möchte unbedingt mit zur Schule. Heimlich versteckt er sich daher in Arthurs Federmäppchen. Arthur hingegen ist Angst und Bange, die Klasse bekommt eine neue Lehrerin, ausgerechnet "die Schreckliche Rita"! Die überaus grimmige und strenge Lehrerin ist keine Unbekannte für den kleinen Lemming... Chaos ist vorprogrammiert und man ahnt es, das wird kein gewöhnlicher Schultag für die Klasse 3a :-)

    Wir waren begeistert von diesem Buch! Die Handlung nimmt richtig Fahrt auf und wir waren gespannt, ob die neue Lehrerin wirklich so streng ist.
    Am Ende des Buches macht Frau Agenta eine tolle Wandlung durch. Viele Stellen haben uns zum Lachen gebracht und wir hatten viel Spaß mit dem Buch! Wir können uns auch eine Fortsetzung sehr gut vorstellen - mit Hektor wird es nicht langweilig!

    Die zahlreichen farbenfrohen Illustrationen veranschaulichen die Handlung und sind sehr detailreich.


    Fazit:

    Rasanter und humorvoller (Vor-) Lesespaß für Jungen und Mädchen ab ca. fünf Jahren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ameland, 08.07.2023

    Toller Lesespaß

    Bereits das Cover lässt vermuten, dass es sich um eine lustige Geschichte handelt und wir sehen direkt auch die Hauptakteure. Aber was ist das für ein Tier auf dem Kuchen? Sieht ein bisschen wie ein Hamster aus, ist aber ein Lemming. Jetzt fragt sich bestimmt so mancher was denn ein Lemming ist. So bietet dieses Buch auch eine Möglichkeit neben dem Lesespaß etwas zu lernen. Ich lerne gerne beim Lesen noch etwas dazu und ich finde es klasse, wenn das bei Kinderbüchern auch der Fall ist.

    Mir war der kleine aufgeweckte Kerl von Beginn an sympathisch und auch Arthur hat bei seinem Anblick direkt sein Herz an den Lemming, den er Hektor nennt, verloren. Noch ahnt er nicht wie sehr das ungewöhnliche Tier sein Leben durcheinander wirbeln wird. Ihr müsst das unbedingt selber lesen!

    Carola Becker erzählt sehr anschaulich und mit viel Witz und Situationskomik. Mein Neffe und ich konnten sich das Chaos am ersten Schultag bildlich vorstellen. Er bedauert es etwas, dass es bei ihm in der Schule nicht so turbulent zugeht.

    Auch die vielen farbigen Illustrationen von Sophia Stephani finde ich sehr gelungen. Sie unterstreichen den Text noch zusätzlich. Mein Favorit hierbei ist die Zeichnung von Hektor mit dem Bananen-Radiergummi an den Zähnen.

    Für dieses Lesevergnügen gibt es neben der unbedingten Leseempfehlung natürlich volle fünf Sterne. Wir hätten gerne mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer N., 15.05.2022

    In der Schule ist was los

    Ein lustiges Schulabenteuer wird euch hier geboten.
    Das ein Lemming hier zum Hauptprotagonisten wird finde ich richtig gut. Ich glaube viele Menschen kennen Lemminge gar nicht, dabei sind es so putzige Tierchen.
    Was mir persönlich nicht so zugesagt hat, ist die Actionreiche Schulstunde. das war mir alles etwas zu hektisch und zu viel Akentenkram.

    Ansonsten lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und auch die Illustrationen sind stimmig.
    Ich glaube das ein Kind im Alter von 6-10 Jahren wirklich viel Freude an der Geschichte haben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating