Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität “
Klappentext zu „Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität “
Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger Entwicklungen in einzelnen Sparten. Dieses Buch analysiert die Geschäftsmodelle, die Struktur und die finanzielle Situation von Markenhändlern und Mehrmarkenhändlern, bei denen höhere unternehmerische Freiheitsgrade vermutet werden. Die Ergebnisse stützen sich auf wissenschaftliche Arbeiten zum Handel, eine Analyse der 100 größten deutschen Automobilhändler mit Hilfe von Firmendokumenten, auf Gespräche mit 30 Mehrmarkenhändlern und eine schriftliche Befragung von 114 Markenhändlern.
Inhaltsverzeichnis zu „Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität “
Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel.- Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen.- Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität.
Autoren-Porträt von Heike Proff, Gregor Szybisty
Prof. Dr. Heike Proff und Gregor Szybisty, M. Sc., Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heike Proff , Gregor Szybisty
- 2018, 1. Aufl. 2018, XIV, 162 Seiten, 41 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658212713
- ISBN-13: 9783658212711
Kommentar zu "Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität".
Kommentar verfassen