Hochschul-Sponsoring
Rahmenbedingungen und Faktoren erfolgreicher Kooperationen. Diss.
Alternative Finanzierungswege an Hochschulen gewinnen auch in Deutschland an Bedeutung. In immer stärkerem Maß wird es Aufgabe der Hochschulen, in Eigeninitiative Geld- und Sachmittel einzuwerben. Hochschul-Sponsoring wird dabei oft als profitables Mittel...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschul-Sponsoring “
Klappentext zu „Hochschul-Sponsoring “
Alternative Finanzierungswege an Hochschulen gewinnen auch in Deutschland an Bedeutung. In immer stärkerem Maß wird es Aufgabe der Hochschulen, in Eigeninitiative Geld- und Sachmittel einzuwerben. Hochschul-Sponsoring wird dabei oft als profitables Mittel gesehen.Stefanie Beier analysiert die Voraussetzungen und Faktoren für erfolgreiche Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen beim Hochschul-Sponsoring theoretisch und empirisch. Am Beispiel ausgewählter Hochschulen und Unternehmen untersucht sie die Bedingungen in den Organisationen und die Erwartungen der Geldgeber. Es wird deutlich, dass Hochschulen durch Sponsoring Einnahmen erzielen können, dazu aber Investitionen, Strategien und unternehmerisches Handeln notwendige Voraussetzungen sind. Der Blick in das Ausland, z. B. in die Niederlande und Großbritannien, liefert Hinweise auf eine langfristige Entwicklung.
Inhaltsverzeichnis zu „Hochschul-Sponsoring “
Grundlagen des Sponsoring an HochschulenSystem und Instrument des Hochschul-Sponsoring der UnternehmenEmpirische Untersuchung zur Analyse der Erfahrungen und AnforderungenHochschul-Sponsoring in Deutschland und im AuslandHochschul-Sponsoring als Teil der Unternehmenskultur
Autoren-Porträt von Stefanie Beier
Dr. Stefanie Beier promovierte bei Prof. Dr. Ludwig Schätzl im Fachbereich Geowissenschaften und Geographie der Universität Hannover. Sie ist kommissarische Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Beier
- 2005, Nachdr., 248 Seiten, 3 Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824406780
- ISBN-13: 9783824406784
Kommentar zu "Hochschul-Sponsoring"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschul-Sponsoring“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschul-Sponsoring".
Kommentar verfassen