Hochschulen als Marken
Ein Beitrag zur Hochschulwahl auf verhaltenstheoretischer Grundlage
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulen als Marken “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Klappentext zu „Hochschulen als Marken “
Der steigende Wettbewerb im deutschen Hochschulwesen führt dazu, dass immer mehr Hochschulen über ein differenziertes Leistungsangebot eine profilierte Position in den Köpfen ihrer Zielgruppen anstreben. Im Fokus der Aktivitäten stehen besonders potenzielle Studierende. Daraus ergibt sich die Frage, durch welche Leistungscharakteristika deren Entscheidung über ihre künftige Studieninstitution beeinflusst werden kann, um Bewerberzahlen und Bewerberqualität von Hochschulen effektiv zu steigern. Gunther Greven beschäftigt sich daher mit der Entwicklung und empirischen Überprüfung eines verhaltenstheoretischen Erklärungsansatzes des Hochschulwahlprozesses.
Dr. Gunther Greven beschäftigt sich mit der Entwicklung und empirischen Überprüfung eines verhaltenstheoretischen Erklärungsansatzes des Hochschulwahlprozesses.
Inhaltsverzeichnis zu „Hochschulen als Marken “
Bedeutung des studentischen Wahlverhaltens für den Hochschulsektor; Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung des Hochschulwahlprozesses; Charakterisierung von Universitäten als Marken; Einflussfaktoren des Universitätswahlprozesses und der Universitätswahl
Autoren-Porträt von Gunther Greven
Dr. Gunther Greven promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig (HHL).
Bibliographische Angaben
- Autor: Gunther Greven
- 2011, 2011, 288 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834926752
- ISBN-13: 9783834926753
- Erscheinungsdatum: 12.04.2011
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