Hochschulmarketing in Brasilien
Die Dynamik des brasilianischen Bildungsmarktes und seine vielfältigen Möglichkeiten für deutsche Hochschulen
Bildungs- und Forschungsmarketing in einem interessanten Markt
Der Band stellt die Hochschullandschaft und das Bildungssystem in Brasilien vor und zeigt Ansatzpunkte für deutsche Universitäten, um brasilianische Forscher und Studierende zu rekrutieren.
Der Band stellt die Hochschullandschaft und das Bildungssystem in Brasilien vor und zeigt Ansatzpunkte für deutsche Universitäten, um brasilianische Forscher und Studierende zu rekrutieren.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulmarketing in Brasilien “
Bildungs- und Forschungsmarketing in einem interessanten Markt
Der Band stellt die Hochschullandschaft und das Bildungssystem in Brasilien vor und zeigt Ansatzpunkte für deutsche Universitäten, um brasilianische Forscher und Studierende zu rekrutieren.
Der Band stellt die Hochschullandschaft und das Bildungssystem in Brasilien vor und zeigt Ansatzpunkte für deutsche Universitäten, um brasilianische Forscher und Studierende zu rekrutieren.
Klappentext zu „Hochschulmarketing in Brasilien “
Der Band stellt die gut entwickelte Hochschullandschaft und das Bildungssystem in Brasilien vor. In den verschiedenen Bildungsregionen eröffnen sich für deutsche Hochschulen viele Potenziale der Zusammenarbeit. Dabei können sie auf bestehenden Verbindungen aufbauen und mit Kooperationen, Summer Schools, Austauschprogrammen und Messen die Zusammenarbeit weiter ausgestalten. Mit diesen Marketinginstrumenten können deutsche Universitäten brasilianische Forscher und Studierende gezielt ansprechen und gewinnen.
Inhaltsverzeichnis zu „Hochschulmarketing in Brasilien “
1 Vorwort 2 Bildungsmarkt Brasilien 2.1 Hochschullandschaft und Bildungssystem 2.1.1 Die Hochschulstrukturen Brasiliens: Errungenschaften einer noch jungen Ge-schichte 2.1.2 Internationalisierung und die Rolle von "Wissenschaft ohne Grenzen" 2.1.3 Hochschulzugang und soziale Inklusion 2.1.4 "Wissenschaft ohne Grenzen" an deutschen Hochschulen - die erfolgreiche Um-setzung des brasilianischen Regierungsstipendiatenprogramms CsF 2.1.5 Institutos Federais: Ausbildung zwischen Berufsschul- und Fachhochschulniveau? 2.1.6 Fremdsprachenkenntnisse und -ausbildung in Brasilien 2.2 Bildungsregionen und ihre Marketingmöglichkeiten 2.2.1 Grossraum und Bundesland São Paulo 2.2.2 Grossraum und Bundesland Rio de Janeiro 2.2.3 São Paulo und Rio de Janeiro: Koordinierungszentren des landesweiten Marketings für deutsche Hochschulen 2.2.4 Die Region Minas Gerais 2.2.5 Die Regionen im Süden des Landes - Nähe zu europäischen Verhältnissen 3 Bildungs- und Forschungsmarketing in Brasilien 3.1 Summer School - Plattform für erfolgreiche Hochschulkooperation mit Brasilien im Rahmen des NoPa-Projektes TruEGrid 3.2 Studierendenaustausch als Basis für gemeinsame Programme: Erfahrungen aus der Arbeit in einem Projekt der integrierten Hochschulzusammenarbeit (UNIBRAL) 3.3 Betreuungspraxis: Einblicke in die Massnahmen zur Betreuungausländischer Studierender am Brasilien-Zentrum der Universität Tübingen 3.4 Messen als Motor des Internationalen Hochschulmarketings - die Marketing- und Rekrutierungsstrategie der TU Kaiserslautern 3.5 Verbindungsbüro als Marketinginstrument: Das UAS7-Verbindungsbüro in São Paulo 3.5.1 Ein Interview zum Thema Verbindungsbüros 3.6 Erfolgreiche Kooperationen mit brasilianischen Partneruniversitäten am Beispiel der Hochschule Bremen 3.7 Hochschulvernetzung: Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) zur internationalen Vernetzung von Hochschulen und Wissenschaft, Fokus Brasilien 3.8 Forschungskooperation: Carbiocial -
... mehr
deutsch-brasilianischeForschungskooperationen eines ökologischen Grossprojektes in Südamazonien 3.9 Das Deutsche Wissenschafts- und Innovationshaus São Paulo (DWIH-SP) 4 Ausblick 5 Anhang 5.1 Literatur- und Quellenverzeichnis 5.2 Bildungsmarktdaten Brasilien 5.3 Verwendete Akronyme (ohne brasilianische Hochschulen) 5.4 Hochschulen in Brasilien
... weniger
Bibliographische Angaben
- 2016, 145 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763953302
- ISBN-13: 9783763953301
Kommentar zu "Hochschulmarketing in Brasilien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulmarketing in Brasilien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulmarketing in Brasilien".
Kommentar verfassen