GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Über zweite Chancen und die Kraft des ZuhörensEine Agentur fürs Zuhören! Diese Idee hat Floriane, 50, nachdem sie innerhalb von 24 Stunden aus ihrem gemütlichen Leben gestoßen wurde. Zuerst hat ihr Ehemann sie wegen einer Dreißigjährigen verlassen, und dann...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145670787

Buch (Kartoniert) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nini Ste, 22.08.2023

    ,, Hör auf Dein Herz, auch wenn es stolpert " ist mein erster Roman von Heike Abidi und ich bin absolut begeistert.

    In diesem Roman geht es um Floriane , die am Tag nach der ausgelassenen Feier eier zu ihrem 50. Geburtstag von ihrem Mann Wenzel verlassen wird. Nach 25 Jahre Ehe für eine 30jährige und das ohne Vorwarnung. Eine Stunde gibt er ihr , um ihre Sachen zu packen und ,,seine" Wohnung zu verlassen. Kurzentschlossen übernachtet sie in einem für Notfälle reservierten Zimmer m Hotel , wo sie schon seit vielen Jahren als Hotelmanagerin arbeitet. Nach einer schlaflosen Nacht wird sie am nächsten Morgen ins Büro der Chefs zitiert. Mit einer Abfindung wird ihr der Job gekündigt, weil sie zu alt für das Hotel-Konzept der neuen Chefs ist. Und nicht nur ihr , sondern auch ihren besten Freunden Rena, Aysha , Felix und David, passiert das Gleiche. Was nun, ohne Wohnung, ohne Job ? Flo kann bei ihrer Tante Ilse ins Gästezimmer ziehen. Die absolut liebenswerte rüstige über 80 jährige überlässt Flo die Wohnung für die nächsten 3 Monate, da sie auf Gran Canaria überwintern wird. So hat Flo zumindest erstmal eine Sorge weniger. Beim Abschied am Flughafen gibt ihr Ilse noch einen guten Rat :Hör auf dei Herz, vom Grübeln ist noch niemand glücklich geworden. Das wird schon wieder ! Gar nicht so einfach, wenn man für angebotene Jobs zu alt oder überqualifiziert ist. Außerdem bringt der überaus attraktive Nachbar mit mysteriösem Gewerbe Flos Gefühle durcheinander. Als die Ex-Kollegen zusammen sitzen , kommt die ultimative Lösung ins Spiel. Flos große Stärke ist Zuhören und Zack: auf einem Seviceportal wird mal eben ihr neues Angebot gepostet: ,,ICH BIN GANZ OHR , Floriane hört Ihnen zu" . Kaum im Netz und schon der erste Kunde. Kann das die Lösung sein? Wird das Geschäft florieren? Wer meldet sich bei ihr, mit welchem Gesprächsbedarf?

    Heike Abidi hat die Charaktere und die Handlung so lebendig und authentisch dargestellt, daß ich mich schnell mitten in Flos Leben befunden habe . Die Gedanken und Gefühle der Charaktere sind äußerst realistisch dargestellt, mit allen Ecken und Kanten , Hochs und Tiefs, wie jeder von uns sie wohl erlebt. Eine so spritzige, aufgeschlossene Tante mit viel Humor und Schalk im Nacken hätte ich auch gerne. Rena ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Die gesamte Freundesgruppe hält zusammen, ist füreinander da. Einfach toll. Gleichzeitig werden auch ernsthafte Themen angesprochen: Älterwerden und Einsamkeit, Verluste , Unzuglücklichsein oder das Bedürfnis jemandem etwas erzählen zu können und derjenige auch zuhört

    Das Buch ist gespickt mit vielen lustigen Dialogen, humorvollen Situationen und die Beschreibungen dazu sind dermaßen genial, das ich ständig lachen musste und meiner Familie immer wieder vorlesen musste. Der Schreibstil lässt sich so leicht und flüssig lesen, daß man gar nicht merkt , wie die Zeit vergeht. Ich tauchte so tief in das Leben von Flo ein, daß ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein.

    Die gesamte Geschichte hat mich so sehr begeistert, daß ich nicht aufhören konnte zu lesen, mir aber gleichzeitig wünschte, die Geschichte würde nie zuende gehen. Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, daß die Seiten nur so flogen.

    Mein erstes Buch von Heike Abidi hat mir zu einer neuen Lieblingsautorin verholfen. Jetzt muß ich mir ganz schnell ihre weiteren Bücher besorgen.

    Von ganzem Herzen gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese äußerst humorvolle und warmherzige Geschichte über einen Neuanfang mit 50 . Dieses Buch muß man einfach lesen und lieben. Wenn ich könnte , gäbe es von mir viel mehr als 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hermione, 30.08.2023

    Locker-leicht zu lesender Wohlfühlroman mit Ü50 Protagonistin


    Zum Inhalt:
    Floriane trifft es echt hart – sie feiert ihren 50. Geburtstag und am Tag danach trennt sich ihr Mann von ihr (wegen einer Dreißigjährigen!) und dann verliert sie auch noch ihren Job als Hotelmanagerin, weil sie angeblich zu alt ist.
    Zusammen mit ihren Freunden überlegt sie, was sie besonders gut kann, und bietet kurzentschlossen „Zuhören als Service“ and. Sie ist sehr überrascht, wie viele unterschiedliche Kunden sie damit anzieht.
    Und auch in der Liebe tut sich was – vielleicht hat das Zuhören ja auch Floriane gut getan, ihren eigenen Weg zu finden?


    Meine Meinung:
    Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, weil es sich so schön locker und flüssig lesen lässt, wie ich es von Heike Abidi gewöhnt bin. Auch ihr angenehmer Humor macht das Lesen zu einem absoluten Vergnügen.
    Besonders schön fand ich bei dieser Geschichte, dass die Protagonistin einmal nicht eine ganz junge Frau ist, sondern mit Floriane durchaus jemand mit mehr Lebenserfahrung.
    Überhaupt wird das Thema Altersdiskriminierung im Buch sehr gelungen thematisiert (auch wenn man meines Erachtens mit 50 ja noch nicht alt ist!).

    Insgesamt sind die Figuren, allen voran Floriane, sehr schön gezeichnet und sehr warmherzig beschrieben. Besonders gut gefallen haben mir die Episoden mit Florianes Kunden, denen sie zuhört, denn ihre Geschichten sind alle extrem unterschiedlich und alle sehr authentisch. Es ist schön zu sehen, wie die Menschen von sich aus auf die Lösung ihrer Probleme kommen, wenn Floriane ein paar kurze Fragen stellt. So ein Service wäre doch vielleicht wirklich eine gute Idee, gerade für alleinstehende / einsame Menschen…!

    Sehr gut gefallen hat mir auch das Setup, dass Floriane auf eine lebenskluge Tante und eine tolle gute Freundin zurückgreifen kann – die beiden sind einfach Gold wert und im Buch so liebevoll gezeichnet. Eine bewährte Konstellation, die auch hier wieder bestens funktioniert.
    Darüber hinaus ist die Liebesgeschichte ebenfalls sehr authentisch und glaubwürdig erzählt – einfach aus dem Leben gegriffen.

    Die Geschichte an sich ist auch kurzweilig, mit einem gelungenen Spannungsbogen und für mich noch mit einer kleinen Überraschung zum Schluss. Alles war sehr stimmig und lebte von einer gewissen Situationskomik, vor allem von der warmherzigen und wunderbar lockeren Erzählweise.


    Fazit:
    Diese schöne Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und ich finde es wirklich erfrischend, es einmal nicht mit einer ganz jungen Protagonistin zu tun zu haben. Bitte mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating