Hörspielforschung
Schnittpunkt zwischen Literatur, Medien und Ästhetik. Diss.
Karl Ladler untersucht, was ein Hörspiel ist: ein literarisches Produkt, ein von vielen Personen hergestelltes Medienereignis und/ oder ein ästhetisches Werk.
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Produktinformationen zu „Hörspielforschung “
Klappentext zu „Hörspielforschung “
Karl Ladler untersucht, was ein Hörspiel ist: ein literarisches Produkt, ein von vielen Personen hergestelltes Medienereignis und/ oder ein ästhetisches Werk.
Inhaltsverzeichnis zu „Hörspielforschung “
Theorie: Der Rundfunk und das Hörspiel - Die Literatur und das Hörspiel - Die Ästhetik und das Hörspiel - Empirie: Die Situation des Hörspiels in Österreich
Autoren-Porträt von Karl Ladler
Dr. Karl Ladler promovierte bei Prof. Dr. Reinhold Viehoff am Institut Medien und Kommunikation der Universität Halle/Wittenberg. Er ist stellvertretender Leiter des Institutes für Praxisforschung sowie Lehrbeauftragter an der Universität Klagenfurt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Ladler
- 2001, 236 Seiten, Maße: 13,3 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824444550
- ISBN-13: 9783824444557
- Erscheinungsdatum: 27.09.2001
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