GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen

Eine Geschichte ab 5 Jahren über ein liebevolles Gespenst, das Kindern Mut macht
 
 
Merken
Merken
 
 
Das klein(st)e Gespenst Huuu-Berta ist nominiert für den Deutschen Kinderbuchpreis 2023!Denkst du auch, dass Gespenster in Burgruinen wohnen und unter weißen Bettlaken umherfliegen? Ich sage es dir gleich: Damit liegst du völlig falsch. Ein Gespenst zieht...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146306155

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 04.12.2023

    Das Abenteuer der kleinen Huuu-Berta
    "Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen" ist ein zauberhaftes Bilderbuch, das die Geschichte der sympathischen Huuu-Berta erzählt, dem kleinsten Gespenst ihrer Familie. Die Geschichte, für Kinder ab 5 Jahren geeignet, dreht sich um Huuu-Bertas Wunsch, nicht gruseln zu müssen, um in ihrem Gespenster-Ausweis zu wachsen. Diese charmante Erzählung enthält wichtige Botschaften über persönliches Wachstum und die Überwindung von Herausforderungen, die auf einfühlsame Weise für die Zielgruppe vermittelt werden.
    Besonders gut gefallen haben uns die farbenfrohen und schönen Bilder. Die Illustrationen passen gut zur Geschichte und geben ihr auch eine lebendige und ansprechende Atmosphäre. Die herzallerliebste Fledermaus Flitzi ist dabei eine besonders liebenswerte Figur ebenso wie Huuu-Berta.
    Die Vorstellung der Charaktere zu Beginn des Buches ist liebevoll gestaltet. Die direkte Ansprache der Kinder im Text gefällt meiner Tochter sehr gut, diese betont sie sehr stark beim Vorlesen. Die eingestreuten einfallsreichen und kreativen Wortneuschöpfungen machen die Geschichte nicht nur unterhaltsam, sondern regen auch die Fantasie der Kinder an.
    Die leicht lesbare Schrift und die kurzen Kapitel machen das Buch ideal für geübte Erstleser. Die Interaktion wird durch Sticker zum Einkleben bzw. Ausschneiden sowie ein Quiz bei Antolin gefördert, was für die Zielgruppe besonders motivierend ist.
    Die Zugabe einer niedlichen Anleitung für einen Gruselführerschein und zwei Rezepte am Ende des Buches kam bei meinen Kindern auch gut an. "Huuu-Berta" bietet eine spannende und witzige Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren. Ein rundum gelungenes Bilderbuch für die jüngere Zielgruppe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine P., 17.12.2023

    Huuu-Berta – klein, mutig und ganz schön auf Zack

    Inhalt:
    Huuu-Berta ist kein gewöhnliches Gespenst, dass in einer Ruine lebt und unter einem weißen Bettlaken umherfliegt. Nein, Huuu-Berta ist ein Gespenst, dass mit anderen Gespenstern in einem Hochhaus wohnt und Staub liebt. Leider ist sie das kleinste Gespenst in der Familie und das liegt daran, dass sie Menschen vergruseln muss, damit sie wächst. Huuu-Berta möchte aber keine Menschen vergruseln, denn sie hat Angst vor ihnen. Es gibt jedoch einen Haken, denn sie muss diese Aufgabe erfüllen, um zu wachsen, um ihren Gespensterausweis zu erhalten. Kurzerhand wird sie von Tante Grusella in die Menschenwelt geschickt. Zum Glück ist ihre beste Freundin, die kleine Fledermaus Flitzi, immer an ihrer Seite und zusammen erleben sie so einige Abenteuer und Überraschungen in der Menschenwelt.

    Cover:
    Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Die blauen und lila Farbtöne lassen das Cover gespenstisch erscheinen und verleihen dem Buch die richtige Atmosphäre.

    Meine Meinung:
    Annette Langen hat mit „Huuu-Berta – das kleinste Gespenst von allen“ eine liebenswerte, einfühlsame, humorvolle und spannende Geschichte für Kinder ab 5 Jahren geschrieben.
    Wir begleiten Huuu-Berta und Flitzi bei ihrer gemeinsamen Reise in die Menschenwelt. Dort müssen sie einige Aufgaben bewältigen und Huuu-Berta lernt ihre Ängste zu überwinden. Sie stellt sich mutig neuen Herausforderungen, wächst über sich selbst hinaus und stärkt dadurch ihr Selbstvertrauen, genauso wie ihr Selbstbewusstsein.
    Huuu-Berta ist ein sympathisches Gespenst mit dem sich die Kinder gut identifizieren können, denn sie hat auch manchmal Sorgen und weiß nicht so genau, wie sie neunen und unbekannten Dingen am besten begegnen soll.
    Deshalb ist es besonders wichtig, dass man sich immer an Gespensterregel Nummer 1 hält und mit Problemen und Ängsten zu seinen Eltern gehen sollte. Jedes Kind braucht jemanden, dem er sich anvertrauen kann und bei dem es ein offenes Ohr findet und Zuspruch erhält.
    Des Weiteren werden in der Geschichte auch Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Mobbing und Angst vor Dunkelheit und Gespenstern angesprochen. Dies geschieht alles ohne erhobenen Zeigefinger, sondern wird den Kindern auf sehr einfühlsame Weise vermittelt.
    Besonders witzig fanden die Kinder die tollen Wortkreationen und es gab eine Menge zu lachen.
    Die zahlreichen Illustrationen unterstreichen wunderbar das Gelesene und man kommt mit den Kindern dadurch zusätzlich ins Gespräch.
    Zusätzlich ist das Buch mit wunderbaren Extras ausgestattet. So befindet sich im inneren des Buches ein tolles Lesebändchen, es gibt Sticker, mit denen man markieren kann, welche Kapitel bereits gelesen wurden, sowie einen eigenen Gespensterausweis und leckere Rezepte.

    Fazit:
    Ein tolles Leseabenteuer, nicht nur für kleine Gespensterfans, sondern auch solche, die es gerne noch werden möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Miriam S., 17.12.2023

    Das entzückendste Gespenst von allen

    Ich liebe Gespenstergeschichten schon, seitdem ich ein Kind bin, und da diese Geschichte mal so ganz anders als die anderen Gespenstergeschichten klang, wollte ich sie unbedingt lesen.
    Und ich wurde nicht enttäuscht!

    Huuu-Berta ist ein kleines Gespenst, mustergültig im „Gruselgarten“, hat alle Einträge in ihrem „Gruselchen“ (Gespensterausweis) bis auf den Eintrag „Menschen vergruseln“. Leider fürchtet sie sich zu sehr vor Menschen und drückt sich darum davor.
    Und da sie nur wächst, wenn sie Menschen vergruselt, ist sie das kleinste Gespenst von allen.

    Was für ein rasantes und spannendes Abenteuer, als sie von ihrer Großtante in die Menschenwelt geschickt wird. Zum Glück ist ihre beste Freundin Flitzi, eine entzückende kleine Fledermaus, mit dabei, ohne die sie manches Mal verloren gewesen wäre.
    Dort freundet sie sich tatsächlich mit einem kleinen Jungen an, dem sie dann sogar noch helfen kann, als er von anderen Kindern gemobbt und erpreßt wird.

    Bei dieser Geschichte ging mir wirklich das Herz auf, obwohl ich nun wahrlich nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre.
    Was für ein liebevoll geschriebenes Buch mit so entzückenden Ideen, wie Gespenster leben, und neuen Wortkreationen.
    Das Buch ist sehr ansprechend und wertig gestaltet mit Lesebändchen, Stickern (oder in meinem Fall Bilder zum Ausschneiden), Rezepten und Vorlage für ein eigenes „Gruselchen“.
    Auch die Illustrationen sind wirklich wunderschön und sehr geglückt.

    Obwohl ich normalerweise ziemlich allergisch auf Bücher mit erhobenenem Zeigefinger oder „moralischen Aussagen“ reagiere, erfolgt dies hier in dieser Geschichte so dezent und passend, daß es sogar mir gefallen hat.
    Wie zum Beispiel, daß man sich bei Problemen doch an seine Eltern wenden und mit ihnen reden soll.

    Ich kann dieses Buch allen Kindern nur wärmstens empfehlen. Ich bin sicher, sie haben genauso viel Freude daran wie ich.
    Und so können Kinder vielleicht ein bißchen ihre Angst vor Gespenstern ablegen, weil sie sehen, wie liebenswert und freundlich sie sein können.

    Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, würde ich es sofort tun.
    Eines der besten Kinderbücher, das ich kenne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating