GRATIS¹ Geschenk für Sie!

I Was Born for This (deutsche Ausgabe)

Wir alle brauchen etwas, woran wir glauben - TikTok made me buy it! Neues Jugendbuch der Autorin der Netflix-Serie HEARTSTOPPER
Merken
 
 
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Sie werden wissen, wer ich bin. Und dann bin ich etwas wert.
Angel Rahimi ist ein Fangirl. Sie lebt eigentlich nur für The Ark - ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148033587

Buch (Kartoniert) 17.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "I Was Born for This (deutsche Ausgabe)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 13.07.2023

    Als Buch bewertet

    Angel Rahimi ist ein Fangirl der The Ark – ein Pop-Rock-Trio. Diese Gruppe hat die Musikwelt im Sturm erobert. Als diese ein Konzert in London geben ist Angel zu einem persönlichen Meet and Greet mit Jimmy, Rowan und Lister eingeladen. Dabei läuft einiges aus dem Ruder. Sie findet sich in einem Toilettenraum mit Jimmy wieder. Dieses Buch hat sehr viele Facetten. Es ist eine wunderbare Geschichte die über Selbstfindung, Vielfalt Liebe und Glück berichtet. Die Mitglieder der Band habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Angel dauerte es etwas länger. Bis zu dem Punkt, wo man begreift weshalb man für eine Band so ein Fan wird. Beim lesen kommen Fragen auf, was verbindet die beiden? Sie machen sich und anderen etwas vor. Beide kommen im Verlauf der Geschichte wie man so schön sagt auf die Welt. Angel ist wie besessen von dieser Band und verliert ihr eigenes Leben aus dem Fokus. Jimmy seinerseits kommt mit dem Rummel weniger zu recht. Das Buch ist zwischenmenschlich ein Goldstück. Man kann so gut Mitschmunzeln und Mitdenken. Sehr lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Celina S., 25.07.2023

    Als Buch bewertet

    r e z e n s i o n:

    h a n d l u n g:

    Angel Rahimi ist ein Fangirl. Sie lebt eigentlich nur für The Ark – ein Pop-Rock-Trio, das seit ein paar Jahren die Musikwelt im Sturm erobert hat. Als The Ark endlich ein Konzert in London geben, ist Angel zu einem persönlichen Meet and Greet mit Jimmy, Rowan und Lister eingeladen. Aber dabei läuft einiges aus dem Ruder und Angel findet sich plötzlich in einem Toilettenraum wieder – zusammen mit Jimmy …

    m e i n u n g:

    Ich liebe die Bücher von Alice Oseman, darunter fällt auch auf jeden Fall die Graphic Novel Bücher Heartstopper sowie die Serie.

    Der Schreibstil war sehr locker geschrieben, sodass man es sehr schnell durchhatte.
    Es geht in dem Buch eher um das unscheinbare Fangirl.

    Die Protagonisten sind allesamt sehr nett und liebevoll zueinander, was ich echt immer wieder schön finde zu lesen.
    Man denkt anfangs, es geht hier um Rockstar-Romance, dies ist aber nicht so, es ist wahre Fan-Liebe. 🖤

    Es gibt sehr viele Szenen, die ich so nicht erwartet hätte, vor allem die Szene mit Angel und Jimmy. Und das Drama ist in diesem Buch auch nicht ausgeblieben.
    I was born for this ist wahrlich sehr herzzerreißend gewesen zu lesen und dramatisch natürlich auch. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. 🖤

    Vielen Dank an lovelybooks, Loewe Verlag und Alice Oseman, für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 02.08.2023

    Als eBook bewertet

    I Was Born for This von Alice Oseman




    Meinung

    Mein erstes Buch der Autorin Alice Oseman. Tiefgründig und definitiv nicht die letzte Geschichte einer talentierten Schriftstellerin.

    Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen. In der Geschichte geht es hauptsächlich um das Thema Fan-Dasein und welche Probleme diese für die Band bedeuten. Wohl jeder erinnert sich an seine Jugend, seine Schwärmerei für Musiker|innen und besonders sein Verhalten.

    Doch wie sieht es mit den Schattenseiten aus und wie ist es auf der anderen Seite? Für die Jungs von The Ark sollte eigentlich alles perfekt sein, doch kämpfen sie mit Depressionen, Panikattacken, Alkoholproblemen und den Gerüchten der Fans.

    Einer ihrer Fans ist Angel. In ihrem Leben zählt nur die Band. Bis sie eines Tages Jimmy kennenlernt und merkt, dass nicht alles so perfekt ist, wie es sein sollte….

    Die Protagonisten werden realistisch und authentisch dargestellt und ich habe in jedem Moment mit ihnen gefiebert, gelitten und gefühlt. Die Idee, eine Story rein ohne Liebesgeschichte, sondern nur um die Fan Liebe zu schreiben war stellenweise gewöhnungsbedürftig, doch nicht weniger faszinierend.

    Die Geschichte ist sehr tiefgreifend und es gab einige herzzerreißende Momente, die zum nachdenken und hinterfragen anregten. „I was Born for this“ zeigt die zwei Seiten einer Medaille - gekonnt und andersartig.



    Fazit

    Erinnert ihr euch an eure Fangirl/Fanboy Momente eurer Jugend? An eure große Liebe zu Bands und Musikern| Musikerinnen? „I was born for this“ zeigt uns die Seiten hinter dem Ruhm, die Dunkelheit und vor allem die Realität! Unglaublich tiefgründig und authentisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherstapel_v, 23.07.2023

    Als Buch bewertet

    Das ist mein zweites Buch von Alice Oseman, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil in diesem Buch ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die kurzen Kapitel und des Schreibstils konnte ich es innerhalb eines Tages fertig lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, da ich viele offene Fragen hatte, die sich im Laufe des Buches vollkommen geklärt haben. Die Charaktere könnten nicht verschiedener sein und sind sehr gut ausgearbeitet. Angel ist eine recht offenen Person und sieht immer das gute im Menschen und lernt sie besser kennen, im Gegensatz ist Jimmy sehr schüchtern und von seiner Angst immer wieder fest geschnürt. Eins haben beide gemeinsam, sich Situationen auszudenken, die wahrscheinlich gar nicht so vorkommen. In diesem Buch werden viele Themen angesprochen, dazu gehören Freundschaft, Ängste, Vertrauen, Sexualität und der Glaube. All diese Themen wurden sehr gut ausgearbeitet. Ein Thema zieht sich aber durch das gesamte Buch und das ist der Glaube an sich selber! Mir wurde in diesem Buch gezeigt, dass ich immer an mich glauben sollte, egal wie prekär die Lage ist, denn nur so kann ich aus meinen Fehlern lernen und wachsen. Mit der Wendung zum Schluss habe ich überhaupt nicht gerechnet, die aber sehr gut eingebaut war. An diesem Punkt haben alle wieder an einem Strang gezogen und sind sich ein Stückchen näher gekommen, besonders die drei Jungs. Als Fazit kann ich euch das Buch sehr empfehlen. Ich werde auch in Zukunft weitere Bücher von Alice Oseman lesen, da Ihre Bücher tiefgründig sind und sehr gut ausgearbeitet sind, besonders im Bezug zu LSBT*Q.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „I Was Born for This (deutsche Ausgabe)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating