GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ihr Königreich

Kriminalroman | Der neue Kriminalroman vom Nummer-Eins-Bestsellerautor der Harry-Hole-Serie
 
 
Merken
Merken
 
 
Wie weit würdest du für deine Familie gehen?

Als die Polizei nach Jahren wieder in einem alten Fall ermittelt, ist Automechaniker Roy alarmiert. Die Rückkehr seines Bruders Carl in die kleine Stadt Os in den Bergen Norwegens wirbelt zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132601041

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ihr Königreich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    34 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vöglein, 29.08.2020

    Als eBook bewertet

    Endlich mal wieder ein neuer Nesbo.......und richtig gut!
    Roy lebt alleine auf Opgard, inmitten der norwegischen Berge. Als nach vielen Jahren sein kleiner Bruder Carl mit seiner Frau auftaucht, verspricht er seinem älteren Bruder, den Ort Os durch einen Hotelbau zu Reichtum zu bringen.
    In wechselnden Kapiteln/Zeiten, wird sowohl die Kindheit der beiden Brüder, als auch die Gegenwart der zwei Männer beschrieben. Und da kommt so einiges ans Licht........., denn ganz so harmlos wie die beiden wirken, sind sie gar nicht.
    Lass dich einfach auf die Geschichte ein und lass dich überraschen! Es ist alles dabei was einen guten Krimi ausmacht. Und ein Mord folgt dem nächsten.....
    Nesbo versteht sich drauf die Spannung immer mehr zu steigern, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte bzw. nicht mit dem Lesen aufhören kann.
    Wow! Für mich kaum denkbar, dass Nesbo ohne Harry Hole wieder mal so einen Pageturner zustande gebracht hat.
    Ich bin begeistert und empfehle das Buch uneingeschränkt weiter, nicht nur für Nesbo Fans😉. Es lohnt sich......

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike L., 01.09.2020

    Als Buch bewertet

    Eintauchen!

    Das neue Buch von Jo Nesbo „Ihr Königreich“ erzählt von einer sehr innigen Beziehung zweier Brüder, die auch vor Mord und Intrigen nicht zurückschrecken um die Geschwisterliebe nicht zu gefährden.

    Das Cover hat mich zunächst nicht angesprochen. Ohne das Buch gelesen zu haben, ist das Cover eher nichtsagend. Wenn man das Buch jedoch gelesen hat, wird einem klar, was der Autor mit dem Cover bezweckte.

    Die Geschichte wird aus der Sicht von Roy erzählt. Er verbindet mit seinem jüngeren Bruder eine innige und vertraute Beziehung. Roy ist ein Einsiedler und eher schüchtern und wortkarg. Freunde sind eher flüchtige Bekanntschaften und Liebesbeziehungen ebenfalls nicht mehr als Romanzen mit Distanz. Im Gegensatz dazu steht sein Bruder Carl. Carl kann die Menschen mit Reden und Gesten überzeugen und an sich binden. Ist ein beliebter Mann mit vielen Zielen. Carl ist jedoch im inneren zerbrechlich, übernimmt sich schnell und gerät schnell in Bredouillen sowohl in der Liebe als auch geschäftlich. Sein Bruder hat jedoch immer eine schützende Hand über ihm. Seine Treue zu ihm ist kompromisslos und selbstopfernd.

    Die Geschichte spielt in einem kleinen norwegischen Dorf in dem jeder jeden kennt. Die Kenntnis der Einwohner übereinander umschließt natürlich das Leben des Einzelnen von Beginn an und somit auch etwaige Geheimnisse, Abgründe und Liebschaften.

    Wer einen Krimi sich erhofft mit viel Aktion sollte von dem Buch Abstand nehmen. Die Geschichte ist intensiv und auch mal langatmig, aber immer wieder mit Spannungsbögen behaftet. Der Fokus liegt eher auf die Erzählung des Verhältnisses der Brüder zueinander und wie dieses in den laufenden Jahren entstanden ist. Die Geschichte ist gespickt mit Geheimnissen, Verbrechen und Vergehen.

    Die Erzählweise hat mir sehr imponiert. Wenn ich gelesen habe, habe ich mich voll in Roy hineinfallen lassen und konnte viele seiner Beweggründe nachvollziehen die ich vorher niemals toleriert hätte. Der Autor schafft es einen immer wieder zum Nachdenken anzuregen. Das Buch hat mich im Herzen berührt und wird noch eine Weile in meinem Kopf herumspucken.

    Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke H., 03.09.2020

    Als Buch bewertet

    Jo Nesbøs Bücher sind ein Muss. Ganz gleich, ob die Harry-Hole-Reihe, die Macbeth Adaption im Rahmen des Shakespeare-Projekts oder die übrigen Kriminalromane, der Autor hat mich noch nie enttäuscht. Nun ist also mit „Ihr Königreich“ ein weiterer Stand alone erschienen, in dessen Zentrum die Beziehung zweier Brüder steht. Auf den ersten Blick kein typischer Nesbø, auf den Zweiten dann aber doch. Liebe, Schuldgefühle, jede Menge Drama und natürlich, wie könnte es anders sein, Mord.

    Erzählt wird aus der Perspektive des älteren Bruders Roy, bodenständiger Einzelgänger Typ einsamer Wolf, der den Ort seiner Kindheit nicht verlassen hat. Ganz anders Carl, der Jüngere, der nach vielen Jahren heimkommt, im Schlepptau seine Ehefrau und den Kopf voll Ideen, die den Einwohnern des Dorfes den ersehnten Wohlstand bringen sollen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, denn Erlebnisse aus der Vergangenheit werfen lange Schatten.

    Der Anfang ist verhalten, es dauert etwas, bis die Handlung in die Gänge kommt, aber das ist wichtig, um die Sozialisationsbedingungen, die Entwicklung und das Verhältnis der Brüder zu verstehen. Deshalb auch die verschiedenen Zeitebenen, die durchaus ihre Berechtigung haben, auch wenn Spannung vorerst nicht wirklich aufkommen will. Aber das ändert sich glücklicherweise im Verlauf der Ereignisse und mit zunehmender Seitenzahl.

    Auf der sprachlichen Ebene gibt es, wie immer bei Nesbø, keine Kritikpunkte. Für einen Familienroman mit Krimi-Elementen fast schon literarisch, macht es Freude, „Ihr Königreich“ zu lesen und die tragische und zunehmend komplexe Geschichte der beiden Brüder zu verfolgen, bis sie schlussendlich in dem Unausweichlichen endet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    susanne, 30.08.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Zwei Brüder, eine Frau, ein Königreich

    „Ihr Königreich“ von Jo Nesbø schildert die Geschichte zweier Brüder, Roy und Carl. Ganz anders als die Harry Hole-Reihe des Autors. Nichtsdestotrotz spannend. Worum geht es?
    Roy ist ein Jahr älter als Carl und war immer für seinen jüngeren Bruder da, wenn der jemanden brauchte. Zitat: »Du und ich, wir sind aus demselben Holz geschnitzt, Roy. Wir sind härter als Mama oder Carl. Deshalb müssen wir auf sie aufpassen. Immer. Verstehst du?«
    Nach dem Tod der Eltern geht Carl in die USA, um zu studieren, Roy lebt weiter auf dem Hof, hoch oben in den norwegischen Bergen, ihr Königreich. Er übernimmt die Werkstatt seines Onkels, schließlich die Tankstelle des Ortes.
    Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder in ihr Heimatdorf zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau...
    „Ihr Königreich“ ist ein intelligenter, berührender und dunkler Krimi mit vielen falschen Fährten und unerwarteten Wendungen. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Roy. Es geht um Missbrauch und Mord, Loyalität und Liebe.
    Roy war mir sofort sympathisch, auch, wenn er eine dunkle Seite hat. Er mag J.J. Cale, besonders das Album Naturally. Carl ist erfolgreich und charmant, aber ein Lügner, ein Betrüger. Jo Nesbø hat einen Roman über Blut geschrieben, das dicker als Wasser ist.

    Fazit: Die Geschichte zweier Brüder. Was für eine Tragödie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ihr Königreich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating