NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Im Bett mit Marilyn - oder: Sie ist auch wieder da

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Marilyn Monroe erwacht auf einem einsamen Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Blondiercreme, ohne Handtasche und ohne Psychiater ... Klar, dass sie befürchten muss, einen Filmriss gehabt zu haben. Sie nimmt erst mal ein Taxi, das kann ja nicht schaden.Bevor...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 76542858

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Im Bett mit Marilyn - oder: Sie ist auch wieder da"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 10.01.2017

    ,,Im Bett mit Marilyn oder : Sie ist auch wieder da´´ entführt die Autorin Colette Deluxe in ihrem Debütroman den Leser in eine witzige und rasante Geschichte rund um die Reinkarnation einer der berühmtesten Frauen der Weltgeschichte- Marily Monroe.
    50 Jahre nach ihrem Tod ist sie in Berlin im Jahr 2012 gelandet. Zufällig veranstaltet ,,VIPs On Stage´´ einen Doppelgängercontest wo sie als Double auftreten soll. Dass nicht jeder von ihren Qualitäten als Marilyn begeistert ist, muss sie bald feststellen. Zum Glück gibt es ja Steffi, der eigentlich Stefan heißt, aber sich lieber als Frau sieht, und bald herausfindet, wen er tatsächlich vor sich hat.
    Aber es gibt auch den geheimnisvollen Werner Pfaumann, ein glühender Verehrer, der ihren berühmten Ehering aus der Ehe mit Joe DiMaggio bei einer Auktion ersteigert hat und der alles daran setzt, dass Marilyn seine Frau wird. Selbst wenn dabei Leichen den Weg pflastern.
    Die Autorin Colette Deluxe hat bei ihrem Roman ganz tief in die skurrile Genre Mix Kiste gegriffen und eine Geschichte herausgeholt die Slapstick, Spannung und witzige Dialoge bietet. Herrlich beschreibt sie die Gefühle und Gedanken der Monroe, wenn sie Frauen begegnet, die auf der Straße, ohne Schnee, mit Schistöcken spazieren gehen. Wenn Menschen scheinbar mit sich selbst reden oder sie darauf wartet, dass es am I Pad endlich einmal einen Sendeschluss gibt. Dann kann man sich bildlich die Verwirrung vorstellen, wenn man nach 50 Jahren wiedergeboren wird. Colette Deluxe legt ihrer Protagonistin dabei oft die Worte so in den Mund, dass man das Gefühl hat sie würde wirklich aus der Vergangenheit kommen. Es ist eine sehr skurrile Geschichte, wo man selbst Hitler, in seiner unnachahmlichen Sprechweise wieder findet.
    Erwähnen möchte ich aber auch, dass es hin und wieder zu deftigen Gewaltszenen á la Splatter Krimi kommt.
    Die jeweiligen Kapitel beginnen immer mit einem Zitat der Monroe oder einem ihrer Wegbegleiter. Da die Kapitel relativ kurz sind, kann man flott das Buch durch lesen.
    Am Ende des Buches gibt es Quellenverweise zu Zitaten der Monroe, Zeitungsartikel sowie Übersetzungen der italienischen Kraftausdrücke, die Marilyn immer wieder einmal gerne gebraucht hat.
    Ein gelungener Debütroman, wo man als Leser immer wieder überrascht wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 07.02.2017

    Muss eine satirisches, sehr humorvolles Buch auch wirklich immer logisch sein?

    Diese Frage stelle ich mir beim Lesen dieses Buches. Denn einiges war mir doch zu unlogisch. Warum z.B. wundert sich die Öffentlichkeit nicht, wenn Marilyn Monroe vom Toten aufersteht? Warum hat Marilyn 2 Hunde und dann ist aber immer nur vom Hund Maf die Rede?

    Auf der anderen Seite sprühte dieses Erstlingswerk der Autorin vor Witz, Satire und Ironie und spiegelt dabei auch immer wieder das aktuelle Leben bzw. Fernsehen wieder.

    Manches allerdings fand ich dann doch übertrieben, so etwa die Sexszenen oder der Cameo-Auftritt vom wiedergekehrten Hitler.

    Der Schreibstil der Autorin war flüssig, die Personen und Orte wurden sehr gut dargestellt.

    Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und springt aufgrund seiner Einfachheit gleich ins Auge.

    Fazit: Wer Satire liebt, wer "Er ist wieder da" mochte und Logikfehler verzeihen kann wird mit diesem Buch seine Freude haben. - 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer H., 09.01.2017

    Marilyn Monroe ist nicht tot. Sie lebt.

    Im Jahr 2012 erwacht Marilyn auf einem verlassenem Grundstück in Berlin wieder zum Leben und muss sich ab dann mit den Tücken des technisierten Alltags sowie den Schatten der Vergangenheit herumschlagen.

    Das blonde "Naivchen" aus den US-Filmklassikerin und die Geliebte vieler Politiker und Schauspieler wird in Deutschland anfangs als großartiges Double wahrgenommen. In der Show "VIPs On Stage" überzeugt sie auf ganzer Linie und lernt dabei einige verschrobene, aber äußerst liebenswerte Menschen kennen. Mit dem Stylisten Stefan, der sich gern als Frau kleidet und nur Steffi genannt werden möchte, schließt sie sofort Freundschaft. Doch nicht alle Bekanntschaften sind ein Glückstreffer. Verehrer und Baldehemann Werner entpuppt sich als krankhaft eifersüchtiger Stalker. Nicht nur Marilyn, sondern auch deren Freunde sind in Gefahr...

    Colette Deluxes Debütroman konnte mich durch seinen ungewöhnlichen Genremix (Satire, Krimi, Komödie) und den ironischen Sprachstil 100 Prozent von sich überzeugen.
    Nicht nur einmal musste ich herzhaft über den skurrilen bis komödiantischen Plot laut auflachen.

    Marilyn wird zudem alles andere als blauäugig und dumm dargestellt. Sie ist eine starke Frau, die allerdings einen Hang zu den falschen Männern hat. Zudem hat sie aus den Fehlern ihres vergangenen Lebens gelernt, was manches Mal einfach zu komischen Szenen. Ihre italienischen Schimpfwörter sowie ihre den Kapiteln vorangestellten Bonmots beleben die Handlung.

    Deluxe schafft es gekonnt, Unterschiede zwischen Gegenwart und Marilyns Lebenszeit herauszuarbeiten. So gibt es beispielsweise keinen Liftboy mehr und das Internet muss auch erst erkundet werden.

    Die Krimikomponente wurde z.T. recht heftig umgesetzt, so dass auftretende Mordfälle sehr blutig und detailreich geschildert wurden (vgl. Splatter-Krimi). Wem's zu viel wird, der soll einfach umblättern. Darüber hinaus fand ich die Stalkingthematik so realistisch umgesetzt, dass teilweise gruselte. Das Ende der Geschichte ist mehr als filmreif.

    Hier mein Monroe-Lieblingszitat (S. 18):
    "Neid ist der Schatten, den der Erfolg wirft."

    FAZIT
    Ein ungewöhnliches Buch über eine ungewöhnliche Frau - das passt und macht Laune. Absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Im Bett mit Marilyn - oder: Sie ist auch wieder da“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating