Impulse zur Fremdsprachendidaktik - Issues in Foreign Language Education; .
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Fremdsprachendidaktik bedarf eines fachwissenschaftlichen Fundaments. Dieser Band gibt Impulse für Unterricht und Lehrerbildung der Fächer Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie Latein und Altgriechisch. Anregungen für die Schulsprachen in Schule und Lehrerbildung
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Impulse zur Fremdsprachendidaktik - Issues in Foreign Language Education; . “
Fremdsprachendidaktik bedarf eines fachwissenschaftlichen Fundaments. Dieser Band gibt Impulse für Unterricht und Lehrerbildung der Fächer Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie Latein und Altgriechisch. Anregungen für die Schulsprachen in Schule und Lehrerbildung
Klappentext zu „Impulse zur Fremdsprachendidaktik - Issues in Foreign Language Education; . “
Angesichts erhöhter Anforderungen an Kommunikation und interkulturelle Verständigung in einer wirtschaftlich und kulturell vernetzten Welt kommt dem schulischen Fremdsprachenunterricht und mithin der Fremdsprachendidaktik als wissenschaftlicher Disziplin eine zunehmende Verantwortung zu. Die Bonner Lehrerbildung, die mit den Fächern Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie Latein und Altgriechisch eine Reihe der wichtigsten modernen und klassischen Schulsprachen umfasst, stellt sich dieser gesellschaftlichen Herausforderung mit dem Bekenntnis zu einer fächerübergreifenden Fremdsprachendidaktik mit fachwissenschaftlicher Grundierung. Dieser Band gibt in 18 Beiträgen Impulse für Unterricht und Lehrerbildung in den genannten Fächern. In the face of manifold global economical and cultural cross-links, international communication and intercultural understanding get increasingly more demanding. With this, the school languages as well as foreign language education carry a wider importance and responsibility. With English, French, Italian and Spanish as well as Latin and Greek, the Bonn model of teacher education encompasses the most crucial modern and classical school languages. The university meets the societal challenges with a strong commitment to an interdisciplinary departments of foreign language education and their grounding in the related academic disciplines.
Autoren-Porträt
Dr. Roland Ißler forscht und lehrt an der Universität Bonn am Institut für Klassische und Romanische Philologie im Bereich der Romanischen Literaturwissenschaft und Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen. Prof. Dr. Uwe Küchler lehrt Didaktik des Englischen an der Universität Tübingen. Nach dem Studium der Anglistik/Amerikanistik, Romanistik und Soziologie in Berlin, London, Großbritannien, und Washington D.C., USA, und der Promotion in Dortmund hatte er eine Vertretungsprofessur in Halle (Saale) und eine Juniorprofessur in Bonn inne. Dr. Katrin Siebel ist ausgebildete Studienrätin für die Fächer Latein und Englisch sowie Dozentin für Deutsch als Fremdsprache. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Klassische Philologie der Humboldt-Universität zu Berlin und ist gegenwärtig im Wissenschaftsmanagement tätig. Dr. Stefan J. Schustereder arbeitete nach seiner Promotion im Fach Anglistik in Freiburg und Oxford bis 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn. Zurzeit ist er als Lehrer tätig. Laurenz Volkmann ist Professor für Englische Fachdidaktik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Dr. Roland Ißler forscht und lehrt an der Universität Bonn am Institut für Klassische und Romanische Philologie im Bereich der Romanischen Literaturwissenschaft und Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen. Prof. Dr. Uwe Küchler lehrt Didaktik des Englischen an der Universität Tübingen. Nach dem Studium der Anglistik/Amerikanistik, Romanistik und Soziologie in Berlin, London, Großbritannien, und Washington D.C., USA, und der Promotion in Dortmund hatte er eine Vertretungsprofessur in Halle (Saale) und eine Juniorprofessur in Bonn inne.
Bibliographische Angaben
- 2020, 442 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,6 cm, Gebunden, Englisch/Deutsch
- Herausgegeben: Roland Ißler, Uwe Küchler
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847112236
- ISBN-13: 9783847112235
- Erscheinungsdatum: 19.12.2020
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Impulse zur Fremdsprachendidaktik - Issues in Foreign Language Education; ."
0 Gebrauchte Artikel zu „Impulse zur Fremdsprachendidaktik - Issues in Foreign Language Education; .“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Impulse zur Fremdsprachendidaktik - Issues in Foreign Language Education; .".
Kommentar verfassen