GRATIS¹ Geschenk für Sie!

In Prag drehen die Geister durch! / Magic Agents Bd.2

Eine magische Agentin auf ihrer zweiten Mission
Merken
Merken
 
 
1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.


Elia Evander kann es nicht glauben: Als in der Zentrale des magischen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147708507

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In Prag drehen die Geister durch! / Magic Agents Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 12.11.2023

    Geistreiche, turbulente Mission in Prag
    Jemand hat die Zentrale des magischen Geheimdienstes überfallen und es geht drunter und drüber. Trotzdem soll Elia Evander einem Notruf nach Prag folgen. Hier wurde die Geisterprinzessin entführt und sämtliche Geister sind in Aufruhr. Elia muss sie schnellstmöglich finden und retten, wenn die Stadt nicht im Chaos versinken soll. Zusammen mit Witchwatch Glenda und ihrem magischen Tier Muffel macht sie sich auf eine Suche, die sie durch die Sehenswürdigkeiten Prags führt. Stück für Stück nähert sie sich der Lösung, doch immer wieder scheint es jemanden zu geben, der ihre Untersuchungen sabtotiert. Doch wer könnte dahinter stecken?

    Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit erst den ersten Band der Magic Agents gelesen und dieser hat uns so gut gefallen, dass Band 2 sofort her musste. Elias erster Fall in Dublin war wirklich toll, doch der zweite Band hat uns dann noch mehr mitgerissen. Allein die Protagonistin Elia mögen wir total gern, weil sie - abgesehen von ihrem Magenten-Status - eigentlich ein ganz normales Mädel ist, das jede Menge Grips hat und sich richtig reinhängt, um Geistern und Fabelwesen gerecht zu werden. Hinzu kommen ihre absolut hinreißenden Begleiter, nämlich ihr magisches Tier Muffel, der bei zu wenig Streicheleinheiten seinem Namen gerecht wird und ihre Witchwatch-Software-Hexe Glenda, die sowas von nervt, dass es schon wieder entzückend ist.

    Diesmal übernehmen die drei also einen Fall in Prag und obwohl man annehmen könnte, dass der wieder nach dem gleichen Schema abläuft, wie der Fall in Dublin, ist dieser doch total anders und hat wieder so viele neue Ideen im Gepäck, dass wir gespannt durch die Seiten geflogen sind. Statt Fabelwesen, schlägt man sich hier hauptsächlich mit den verschiedensten Arten von Geistern herum, die mal hilfsbereit, mal böse oder einfach neugierig sind. Richtig toll ist, dass man ganz nebenbei nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten Prags kennen lernt, sondern auch die Sagen und Legenden dieser atemberaubenden Stadt. Als Kulisse für Geister eignet sie sich ebenso hervorragend. Das Erstaunliche ist, dass sich all die Fakten und Orte wie selbstverständlich in die Geschichte einfügen. Hinzu kommt noch die Frage, wer Elia stoppen möchte, dazu noch ein paar tolle Magenten-Gadgets und schon hat man die perfekte Mischung für ein Leseabenteuer der Extraklasse. Für uns war diese Geschichte ein Highlight bei den Kinderbüchern. Das müsst ihr einfach selber lesen! Hochverdiente 5 Sterne

    Wir sind sowas von gespannt, wo Elias nächter Einsatz hinführt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MarTina, 26.10.2023

    Eine entführte Geisterprinzessin und Geisterwesen außer Rand und Band - in Prag geht es richtig rund, was schlimme Folgen für die Stadt nach sich ziehen kann. Klar, dass hier die S.A.M. (Spezialeinheit junger Agenten für Magisches) gefragt ist. Und so macht sich Magentin Elia auf, die Geisterwelt in Prag wieder in Ordnung zu bringen. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Erst einmal muss sie sich zurechtfinden, wobei vor allem ihre WitchWatch Glenda eine große Hilfe ist. Und natürlich bekommt sie auch von ihrem Muffel Selmor Unterstützung. Doch nicht jeder freut sich über ihre Anwesenheit. Zumindest scheint ihr jemand immer wieder dazwischenzufunken ...

    Ich habe die Fortsetzung mit unseren Mädels (9 und 11 Jahre) gelesen. Wir kennen Band 1 bereits und waren dadurch sofort wieder in der Geschichte drin. Das Abenteuer mitzuerleben, machte uns allen großen Spaß. Wir lieben den anschaulichen und mitreissenden Erzählstil, bei dem man immer ein Bild vor Augen hat. Es ist toll, wie gut man sich die Schauplätze vorstellen kann. Sehr gelungen sind außerdem nach wie vor die Auszüge aus Büchern oder Briefe aus der S.A.M, die am Anfang eines Kapitels gleich einen kleinen Hinweis geben, was auf Elia und Co. wohl bald zukommt. Das gefällt uns allen sehr.

    Unsere Mädels lieben Glenda und Selmor. Mit Glendas aufbrausender und Selmors ängstlicher (und manchmal auch müffelnder) Art kam wieder viel Spaß und Heiterkeit in die Geschichte. Außerdem mochten sie die vielen verschiedenen Geister und Fabelwesen, auf die man hier trifft. Denn in Prag wimmelt es nur so von diesen Figuren. Dadurch wurde die Geschichte sehr abwechslungsreich und aufregend, da man nie sagen konnte, wie es hier weitergeht. Vermutungen wurden bei uns natürlich trotzdem angestellt. Manche bewahrheiteten sich, manche nicht. Zumindest waren alle immer neugierig, wie es weitergeht.

    Fazit:

    Fantasievolle Geschichte mit einem total witzigen und unterhaltsamen Ermittlertrio. Die Geschichte war spannend, abwechslungsreich und sehr kurzweilig. Alles in allem: Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 12.11.2023

    Das Abenteuer rund um Elia Evander geht weiter. Die Gefahr aus dem ersten Teil ist gebannt und doch bleibt es nicht ruhig rund um Elia. Denn plötzlich geht in Prag alles drunter und drüber und das Geisterchaos ist los! Also macht sie sich sofort auf den Weg und versucht ihre Mission zu erledigen. Doch leider läuft nicht alles nach Plan und es scheint, als ob jemand verhindern möchte, dass sie ihr Ziel erreicht. Doch Elia gibt nicht auf!
    Der erste Band war stark und doch gab es viel Input durch die ganzen Erklärungen. Die bekommt man hier zwar auch immer mal wieder und doch hat mich Band zwei viel schneller gefangen genommen. Ob das an den sensationellen Beschreibungen von Prag lag, an dem fesselnden Stil der Autorin oder einfach an Elia und ihrer Geschichte… Ich denke es ist alles zusammen und noch viel mehr. Die Seiten fliegen nur so dahin, ich habe nicht nur einmal den Wunsch verspürt Elia zu begleiten und gemeinsam mit ihr Prag zu erkunden. Man möchte ihr helfen, sie unterstützen und ich finde es faszinierend wie viel die Autorin in die Story gepackt hat, ohne das es zu überladen wirkt. Immer an Elias Seite: ihre Witch in der Watch Glenda und ihr magischer Begleiter, der Muffel Selmor. Allein die ganzen Ideen, die in dieser Reihe stecken, sind außergewöhnlich und einfach mitreißend. Prag ist als Schauplatz aber auch wirklich perfekt gewählt und ich bin gespannt, ob Band drei das noch toppen kann. Gelesen wird dieser nämlich auf jeden Fall! Denn auch wenn diese Geschichte in sich abgeschlossen ist, gibt es genug Hinweise auf weitere Abenteuer. Ich freue mich auf jeden Fall auf Elias neue Mission und fiebere dieser entgegen! Was mir auch immer sehr gefällt, sind die Einschübe zwischen den Kapiteln – mal ein Brief, mal wichtige Hintergrundinformationen, mal Erklärungen oder Anleitungen, immer passend zum Kapitel. Sie runden das Bild der Welt der Magenten perfekt ab.

    Einfach lesen! Für mich eine geniale Reihe für Kinder voll Magie, einem selbstbewussten Mädchen, das sich für andere stark macht und genialen Schauplätzen. Ein Highlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „In Prag drehen die Geister durch! / Magic Agents Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating