Informatik und Schule 1991
Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen GI-Fachtagung Oldenburg, 7.-9. Oktober 1991 Proceedings
4. Fachtagung "Informatik und Schule", veranstaltet vom Fachbereich 7 "Ausbildung und Beruf" der GI und der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informatik und Schule 1991 “
4. Fachtagung "Informatik und Schule", veranstaltet vom Fachbereich 7 "Ausbildung und Beruf" der GI und der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg
Klappentext zu „Informatik und Schule 1991 “
Der Band enth{lt die Tagungsbeitr{ge der 4. Fachtagung"Informatik und Schule" unter dem Thema "Informatik: Wege
zur Vielfalt beim Lehren und Lernen. Die Referate umspannen
- die Fragen der Didaktik in verschiedenen F{chern der
unterschiedlichen Schulstufen, -formen und -arten, wenn der
Computer als Medium in den Unterricht eingef}hrt wird
(Thematische Gruppe "Didaktik und Unterricht" und deren
Spezialisierung "Kaufm{nnische Anwendungen", die
insbesondere auch die betriebliche Ausbildung einschlie~t;
- Beispiele zu Fragen der "Fachdidaktik im
Hochschulbereich";
- die Probleme der Nutzung von Software-Systemen als
Werkzeuge im Unterricht (Thematische Gruppe "Werkzeuge").
Dazu geh rt auch die Spezialgruppe "Modellbildung und
Simulation", die Versuche mit einem neuen Programmsystem f}r
das dynamische Modellieren diskutiert;
- die M glichkeiten und Techniken zur Erstellung von
Lernsoftware mit Hilfe von "Autorensystemen";
- allgemeine Fragen der politischen Bildung und der
Schaffung einer vernunftbegr}ndeten angemessenen Haltung zur
Informationstechnik im Leben des Einzelnen - auch beim
Lernen (Thematische Gruppe "Allgemeine Aspekte").
Dazu kommen die Beitr{ge zum Workshop "Wissenserwerb mit
kooperativen Systemen", der sich grundlagenorientiert mit
den Theorien auseinandersetzt, die die
Kognitionswissenschaft und die Informatik zu dem Paradigma
des "assistierenden Computers" entwickelt haben.
Bibliographische Angaben
- 1991, 335 Seiten, 3 Abbildungen, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Gorny, Peter
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540546197
- ISBN-13: 9783540546191
Kommentar zu "Informatik und Schule 1991"
0 Gebrauchte Artikel zu „Informatik und Schule 1991“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informatik und Schule 1991".
Kommentar verfassen