Inklusion und Übergang
Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen
Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen undGrundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion und Übergang “
Klappentext zu „Inklusion und Übergang “
Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen undGrundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer weitreichenden Transformation dieser Institutionen.Die Zielsetzung dieses Herausgeberbandes ist es, diese beiden Entwicklungsrichtungen aufeinander zu beziehen und einer empirisch basierten und theoretischen Reflexion zugänglich zu machen.Der Fokus liegt dabei auf innovativen Entwicklungen wie der Gestaltung des Übergangs und dem Aufbau von Kooperationen.
Autoren-Porträt
Marc Schulz, geboren 1974, Diplompädagoge, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Projekts Evaluation von Bildungsprozessen. Ehemaliger Mitarbeiter in der Offenen Jugendarbeit und Jugendbildungsreferent. Schwerpunkte: Jugendarbeit und Bildung, Ästhetik und Gender.
Bibliographische Angaben
- 2015, 304 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Michael Urban, Marc Schulz, Kapriel Meser
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781520137
- ISBN-13: 9783781520134
- Erscheinungsdatum: 09.02.2015
Kommentar zu "Inklusion und Übergang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion und Übergang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion und Übergang".
Kommentar verfassen