Innovation neu denken
Histozentrierte Analyse der Innovationsmechanismen der Uhrenindustrie
Oliver Hoffmann beschreibt eine zeitgemäß neue, holistische Sichtweise auf Innovation und wie diese universell hergestellt werden kann, um Produkte erfolgreich am Markt zu machen. Dazu dienen ihm dieAnalyse der langfristigen Innovationsgeschichte der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovation neu denken “
Klappentext zu „Innovation neu denken “
Oliver Hoffmann beschreibt eine zeitgemäß neue, holistische Sichtweise auf Innovation und wie diese universell hergestellt werden kann, um Produkte erfolgreich am Markt zu machen. Dazu dienen ihm dieAnalyse der langfristigen Innovationsgeschichte der Uhrenindustrie und deren Entwicklungsdynamik. Er arbeitet an vielen Clusterbeispielen die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Stellhebel heraus, die den lang andauernden Erfolg der Branche ermöglichen und auch auf andere Industrien übertragen werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovation neu denken “
Einführung: Die Rolle von Technologien in der neueren Wirtschaftsgeschichte.- Konzeptionelle, methodische und begriffliche Grundlagen.- Die Dynamik der Technologiediffusion.- Wege der Technologiediffusion - Innovationsmechanismen und Stellhebel.- Aktuelle Entwicklungstendenzen im globalen Innovations- und Technologietransfer.- Zusammenfassung und Auswirkungen.- Konklusion und Ausblick.
Autoren-Porträt von Oliver Hoffmann
Oliver Hoffmann ist derzeit Direktor der Uhrenabteilung eines innovativen Auktionshauses, wo er den gesamten Uhrenbereich koordiniert. Er studierte technologie- und managementorientierte BWL an der TU München sowie am CDTM der LMU und Innovationsmanagement an der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Hoffmann
- 2014, XV, 197 Seiten, 53 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658056940
- ISBN-13: 9783658056940
Kommentar zu "Innovation neu denken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovation neu denken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovation neu denken".
Kommentar verfassen