Innovationen an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden 1
Konzeptionelle Grundlagen
<P>Deutsche Unternehmen müssen heute mehr denn je ihr Innovationspotenzial erhalten und ausbauen. Nur so können sie langfristig im Kampf um (inter)nationale Märkte und Kunden bestehen. Der vorliegende Band stellt Konzepte und Strategien...
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Produktinformationen zu „Innovationen an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden 1 “
<P>Deutsche Unternehmen müssen heute mehr denn je ihr Innovationspotenzial erhalten und ausbauen. Nur so können sie langfristig im Kampf um (inter)nationale Märkte und Kunden bestehen. Der vorliegende Band stellt Konzepte und Strategien vor, wie Unternehmen Innovationspotenziale an der B2B-Schnittstelle zwischen Dienstleister und Kunde systematisch erschließen können. Ein interdisziplinärer, umfassender und praxisnaher Ansatz zum Thema.</P>
Klappentext zu „Innovationen an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden 1 “
Deutsche Unternehmen müssen heute mehr denn je ihr Innovationspotenzial erhalten und ausbauen. Nur so können sie langfristig im Kampf um (inter)nationale Märkte und Kunden bestehen. Der vorliegende Band stellt Konzepte und Strategien vor, wie Unternehmen Innovationspotenziale an der B2B-Schnittstelle zwischen Dienstleister und Kunde systematisch erschließen können. Ein interdisziplinärer, umfassender und praxisnaher Ansatz zum Thema.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationen an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden 1 “
Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden: Ein Überblick über das Projekt NovaMille.- Einleitung: Ausbildung innovativer Organisationsstrukturen und -milieus an der Schnittstelle zwischen technischer Dienstleistung und Kunden: Ein Überblick über das Projekt NovaMille.- Innovationen und innovative Unternehmenskulturen: Terminologie und Rahmenbedingungen.- Die Unternehmenskultur als Instrument zur Stimulierung von Innovationen im Spiegel der Förderpolitik.- Innovation und (Unternehmens-) Kulturen: Innovationsprozesse im Spannungsfeld von Dienstleister- und Kundenkultur.- Von Market Driven zu Market Driving: Zum Stand der Forschung über markttreibendes Verhalten.- Gestaltung innovativer Unternehmenskulturen auf Grundlage des Rubikonmodells.- Unternehmer spielen: Soziologische Anmerkungen zur Figur des Unternehmers bei Joseph Schumpeter.- Aktuelle Herausforderungen für die Gestaltung derDienstleister-Kundenschnittstelle.- Boundary-Spanner als Akteure in der Innovationspolitik von Unternehmen.- Innovationsförderliche Klimata an der Anbieter-Kundenschnittstelle.- Management von Innovationsteams.- Aspekte eines modernen Innovationsmanagements an der Dienstleister-Kundenschnittstelle.- Innovationsmanagement: Den Kunden neu entdecken.- Analyse und Gestaltung von Innovationsflüssen bei IT-Dienstleistungen.- Standardisierung im Technischen Kundendienst als Basis für Innovationen.- Wissensbasiertes Innovationsmanagement - Assistenzsystem zur Erfahrungssicherung und Wissensgenerierung für Instandhaltungs-Dienstleistungsunternehmen.- Unternehmensportraits.- adesso AG.- Degussa.- ELMOS Semiconductor AG.- EMC Test NRW GmbH.- GE Healthcare Technologies.- Partysan Media & Event.- ThyssenKrupp Xervon GmbH.
Bibliographische Angaben
- 2007, 230 Seiten, Maße: 17 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Carell, Angela; Herrmann, Thomas; Kleinbeck, Uwe
- Herausgegeben: Angela Carell, Thomas Herrmann, Uwe Kleinbeck
- Verlag: Physica-Verlag
- ISBN-10: 3790819093
- ISBN-13: 9783790819090
- Erscheinungsdatum: 11.12.2006
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