Innovationen managen
in Hotellerie und Gastronomie
»Innovation ist keine Pflicht - Überleben aber auch nicht«Graham Horton
Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationen managen “
Klappentext zu „Innovationen managen “
»Innovation ist keine Pflicht - Überleben aber auch nicht«Graham Horton
Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue Geschäftsmodelle erobern bedeutende Marktanteile. Für Gastgeber ist es essenziell, dieser Situation mit innovativen Lösungen zu begegnen, um den langfristigen Fortbestand des Unternehmens zu sichern.
- Doch was ist unter Innovationen zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen?
- Womit beginnt die Innovationstätigkeit, und ist sie jemals abgeschlossen?
- Wie kann man Innovationen systematisieren?
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationen managen “
Innovation verstehen.- Innovation planen.- Innovation entwickeln.- Innovation umsetzen.- Innovation steuern und evaluieren - Innovationscontrolling.- Von erfolgreichen Innovatoren lernen.
Autoren-Porträt von Burkhard von Freyberg, Axel Gruner, Laura Schmidt
Prof. Dr. Burkhard von Freyberg lehrt Hotel- und Gastronomiemanagement an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München und an verschiedenen Bildungseinrichtungen weltweit. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter von Zarges von Freyberg Hotel Consulting, Buchautor, Beirat und Gesellschafter von verschiedenen gastgewerblichen Unternehmen.Prof. Dr. Axel Gruner lehrt Hospitality Management and der Fakultät für Tourismus der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Außerdem ist er Experte für die lebensstilorientierte Konzeptberatung im Dienstleistungsbereich und für Kundenloyalisierung. Er verfügt über langjährige operative Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied, Unternehmensberater, Coach und Trainer in der internationalen gehobenen Hotellerie.Laura Schmidt ist Co-Founder der B2B-Medienmarke elevatr. Auf ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau folgten das Bachelorstudium Tourismus Management sowie der konsekutive Masterstudiengang Hospitality Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Laura Schmidt promoviert an der Universidad des Las Palmas de Gran Canaria am Lehrstuhl für Wirtschaft, Management & Tourismus. Darüber hinaus ist sie als Lehrbeauftragte an verschiedenen touristischen Bildungsträgern im Fachbereich Hospitality Management mit Fokus auf strategisches Management und Innovationsmanagement tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Burkhard von Freyberg , Axel Gruner , Laura Schmidt
- 2022, 1. Aufl. 2016, unveränderter Nachdruck der 1. Aufl., vormals erschienen bei Matthaes Verlag GmbH 2016, IX, 255 Seiten, 279 farbige Abbildungen, Maße: 20,5 x 28,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: MATTHAES VERLAG GMBH
- ISBN-10: 3658364351
- ISBN-13: 9783658364359
- Erscheinungsdatum: 04.05.2022
Kommentar zu "Innovationen managen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationen managen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationen managen".
Kommentar verfassen