Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
Messung - Determinanten - Wirkungen. Diss.
Nadine Sammerl identifiziert die zentralen Dimensionen und Determinanten der Innovationsfähigkeit von Unternehmen. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
94.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil “
Nadine Sammerl identifiziert die zentralen Dimensionen und Determinanten der Innovationsfähigkeit von Unternehmen. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die große Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
Klappentext zu „Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil “
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird. Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die große Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil “
Grundlagen der Untersuchung.- Theoretische Bezugspunkte und Modellentwicklung.- Methodik und Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung.
Autoren-Porträt von Nadine Sammerl
Dr. Nadine Sammerl promovierte bei Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung der Universität Witten/Herdecke.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Sammerl
- 2006, XX, 423 Seiten, 78 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3835005898
- ISBN-13: 9783835005891
- Erscheinungsdatum: 08.12.2006
Kommentar zu "Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil".
Kommentar verfassen