GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

Ein magischer Reihenauftakt ab 13 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Für alle Fantasy-Liebhaber: Eine mystische Reise auf die schottischen Hebriden beginnt
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148095297

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 11.08.2023

    Da Sky Lamar nicht schon wieder umziehen will, zieht sie zu ihrem Großvater auf die schottische Insel Sidh und möchte wahrscheinlich dort bleiben. Ihre Mutter ist eine erfolgreiche Hotelmanagerin und zieht alle paar Jahre von einem Ort zum anderen. Leider wird Sky von den Bewohnern der Insel nicht sehr freundlich aufgenommen. Es gibt eine uralte Feindschaft zwischen den Lamars und den MacLeods.
    Das Buch hat ein tolles Cover, es zieht die Blicke sofort auf sich. Man spürt direkt die Kühle Schottlands und die mystische Stimmung. Die blauen Haare des Mädchens sind absolut passend dazu. Sehr schön.
    Bereits der Anfang dieser Geschichte gefiel mir schon richtig gut. Warum sind die Bewohner so merkwürdig? Seltsame Dinge gehen dort auf der Insel vor sich. Die Insel ist verflucht. Sky freundet sich mit Rory, dem Sohn der Mac Leods, an, was den Angehörigen gar nicht gefällt. Sky scheint eine Verbindung zu den Flüchen zu haben und will etwas unternehmen. Die Handlung ist durchgehend spannend und der Text lässt sich angenehm leicht lesen. Sky Lamar gefällt mir als Protagonistin richtig gut. Rory wirkt noch etwas unnahbar. Da dies ein Reihenauftakt ist, werden wir sicher noch mehr erfahren über die Insel, die Einwohner und auch über die Flüche.
    Ein spannender und unterhaltsamer Fantasy-Jugendroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine M., 16.11.2023

    Mystisch und spannend

    Die 14-jährige Sky ist schon viel auf der Welt herumgekommen, da ihre Mutter Hotelmanagerin ist und immer wieder neue Projekte startet. Doch Sky will endlich ein längerfristiges Zuhause und Freunde, die sie nicht bald wieder verlassen muss. Deshalb zieht sie zu ihrem Großvater auf die schottische Insel Sidh. Doch hier gibt es viele seltsame Vorkommnisse und Verhalten der Bewohner. Durch einige findet Sky heraus, dass es mehrere Flüche auf der Insel gibt und ihre Vorfahren in eine Familienfehde verwickelt sind. Deshalb behandelt der gleichaltrige Rory MacLeod aus ebenjener Familie Sky zunächst herablassend. Als ein neuer Fluch auftritt, beschließen die beiden mehr darüber herauszufinden und freunden sich mit der Zeit an. Auch mit der abweisenden Jamie findet Sky ein gemeinsames Hobby und würde gerne auf der Insel bleiben – wenn nur nicht die Flüche Sky in Probleme verwickeln würden…

    Die Geschichte ist sehr spannend. Zunächst werden die Flüche vor Sky geheim gehalten und später forscht sie selbst mit Rory nach, was es mit den neuen Flüchen auf sich hat. Das ergibt eine sehr faszinierende Erzählung. Somit erfährt man immer mehr über die Insel und deren Vergangenheit, denn die Flüche sind vor vielen, vielen Jahren entstanden. Außerdem reist man mit Sky an viele verschiedene Orte auf der Insel, die einerseits sehr idyllisch, andererseits aber auch mystisch beschrieben wird, was die geheimnisvolle Atmosphäre verstärkt. Die Charakterbeziehungen sind ebenfalls sehr spannend, denn Rory begegnet Sky zunächst herablassend und feindselig, obwohl sie sich eigentlich recht gut zu verstehen scheinen. Auch die abweisende Jugendliche Jamie und die alte Frau außerhalb des Dorfes bringen Schwung in die Geschichte. Durch all diese Komponenten spitzt sich die Erzählung immer weiter zu. Das Ende bringt eine für mich sehr überraschende Wendung und viel Spannung.


    Fazit:
    „Insel der wandernden Flüche – Skys Gabe“ ist ein verflucht guter Reihenauftakt. Ein spannender Schreibstil mit einer faszinierenden Idee, angespannte Charakterbeziehungen und überraschende Wendungen bilden diesen tollen Jugendroman, weshalb ich mich schon sehr auf den Folgeband freue!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kiki2705, 29.09.2023

    „Die Insel der wandernden Flüche – Skys Gabe“ ist der Auftakt zu einer neuen magischen Buchreihe für Jugendliche ab 13 Jahren aus der Feder von Tina Blase.
    In Band 1 zieht die 14-jährige Sky Lamar auf die schottische Insel Sidh- - die Heimat ihrer Mutter - nachdem sie mit dieser jahrelang von einem Ort zum anderen gezogen ist und nun endlich ein richtiges Zuhause finden will. Bei ihrem Großvater Ethan und ihrer Tante Emily findet sie zwar eine Bleibe, doch so richtig willkommen fühlt sie sich nicht.
    Die Einwohner der Insel begegnen ihr mit Skepsis und auf der Insel geschehen merkwürdige Dinge.
    Zu allem Übel erfährt sie von einer uralten Feindschaft zwischen den Vorfahren ihrer Familie und den Anhängern der McLeods, welche weitreichende Konsequenzen für das Leben aller Einwohner der Insel hatte.
    Ausgerechnet Rory McLeod erklärt sich bereit, Sky mehr von der Insel und ihren Begebenheiten zu zeigen und so entdeckt Sky auch immer mehr ihre tiefe magische Verbindung zu den Geheimnissen der Insel.
    Das Cover des Buches besticht durch farbenfrohes Design und passt durch seine Aufmachung sehr gut zum Genre.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Durch die recht kurz gehaltenen Kapitel und der Erzählung in der Ich-Form taucht man tief ins Geschehen ab.
    Auch die bildlichen Beschreibungen von Natur, Klima und Einwohnern lässt einem die mystische schottische Atmosphäre vor Augen erscheinen.
    Sky als Hauptprotagonistin ist sehr sympathisch, aber auch typisch in ihrem Verhalten für ihr Alter. Sie ist sehr offen und bleibt hartnäckig. Gleichzeitig merkt man ihr in vielen Situationen ihre Verunsicherung an.
    Rory als Sohn der verfeindeten McLeods ist zu Beginn alles andere als ein Sympathieträger, doch im Laufe des Romans merkt man, dass auch er andere Seiten zu bieten hat.
    Die Einwohner von Sidh erwecken alle den Eindruck, als ob sie sich ihrem Schicksal kampflos hingegeben hätten. Doch durch die Entwicklungen innerhalb des Romans spürt man, dass Veränderung möglich ist.
    Viele Fragen und Handlungsstränge bleiben in diesem 1. Band noch ungeklärt. Dies lässt mich auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating