Interaktionsplattformen und Kundenintegration in Industriegütermärkten
Akzeptanzfaktoren, Wettbewerbsvorteile und Kundennutzen am Beispiel des Maschinen- und Anlagenbaus
Aufgrund stetig steigender Komplexität und Spezifität bei der Leistungserstellung erhöht sich der Abstimmungsbedarf zwischen Anbieter und Nachfrager. Ditmar Ihlenburg untersucht die Gestaltungsanforderungen an internetbasierte Interaktionsplattformen für...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktionsplattformen und Kundenintegration in Industriegütermärkten “
Klappentext zu „Interaktionsplattformen und Kundenintegration in Industriegütermärkten “
Aufgrund stetig steigender Komplexität und Spezifität bei der Leistungserstellung erhöht sich der Abstimmungsbedarf zwischen Anbieter und Nachfrager. Ditmar Ihlenburg untersucht die Gestaltungsanforderungen an internetbasierte Interaktionsplattformen für eine intensive Kundenintegration im Maschinen- und Anlagenbau. Aus dem empirischen Befund leitet er ein Anforderungsprofil ab und setzt es prototypisch um. Die Wettbewerbsvorteile, der Kundennutzen und die Akzeptanz belegen den Bedarf nach neuen Plattformen, differenziert nach Geschäftstypen. Darunter weist das Systemgeschäft für den anonymen Markt ein überraschend großes Wertschöpfungspotenzial auf.
Autoren-Porträt von Ditmar Ihlenburg
Dr. Ditmar Ihlenburg promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftlehre - Information, Organisation und Management an der Technischen Universität in München und ist als Manager im Bereich "Knowledge Exchange Network" eines führenden Unternehmens der Automatisierungsindustrie tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ditmar Ihlenburg
- 2011, XXII, 371 Seiten, 52 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834931020
- ISBN-13: 9783834931023
- Erscheinungsdatum: 04.11.2011
Kommentar zu "Interaktionsplattformen und Kundenintegration in Industriegütermärkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interaktionsplattformen und Kundenintegration in Industriegütermärkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interaktionsplattformen und Kundenintegration in Industriegütermärkten".
Kommentar verfassen