Interaktive Medien - interdisziplinär vernetzt
Interaktive Medien, Internet und Multimedia revolutionieren Wirtschaft, Technik, Gesellschaft, Kultur. Also sind sie Thema vieler wissenschaftlicher Disziplinen. In dem Reader werden interaktive Medien von neun verschiedenen Fachrichtungen untersucht: aus...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktive Medien - interdisziplinär vernetzt “
Klappentext zu „Interaktive Medien - interdisziplinär vernetzt “
Interaktive Medien, Internet und Multimedia revolutionieren Wirtschaft, Technik, Gesellschaft, Kultur. Also sind sie Thema vieler wissenschaftlicher Disziplinen. In dem Reader werden interaktive Medien von neun verschiedenen Fachrichtungen untersucht: aus Sicht der Rechts-, Wirtschafts-, Erziehungs-, Sozial-, Kultur-, Medien- und Kommunikationswissenschaft, der Psychologie, Informatik und Wirtschaftsinformatik. Das Ergebnis ist ein Überblick über interaktive Medien in einem breiten Forschungs- und Anwendungsspektrum. Themen sind beispielsweise: Electronic Commerce, Medienrecht in der Informationsgesellschaft, Lernen durch Interaktivität, Präsenz im World Wide Web, automatische Videoanalyse, Computer und Internet in der empirischen Sozialforschung, wahrnehmungspsychologische Grundlagen der Bildschirmkommunikation, Kultur- und Kommunikationstheorien für neue Medien. Das macht den Reiz und die Qualität des Buches aus: untersucht wird ein Gegenstand aus vielen Blickrichtungen jeweils von Top-Fachleuten.
Inhaltsverzeichnis zu „Interaktive Medien - interdisziplinär vernetzt “
(1) Aus Sicht der Kulturwissenschaften: Das Medium ist die Botschaft: Zurück zur Interaktion.- (2) Aus Sicht der Medien-und Kommunikationswissenschaft: "Alte" Theorien über "neue" Medien.- (3) Aus Sicht der Rechtswissenschaft: Informationsordnung durch Informationsmarkt.- (4) Aus Sicht der Wirtschaftswissenschaften: Electronic Commerce: Stand, Chancen und Probleme.- (5) Aus Sicht der Erziehungswissenschaft: Wissenserwerb durch "interaktive" neue Medien.- (6) Aus Sicht der Sozialwissenschaften: Interaktive Medien als Instrument und Gegenstand der empirischenSozialforschung.- (7) Aus Sicht der Psychologie: Wahrnehmungspsychologische Grundlagen interaktiver Medien.- (8) Aus Sicht der Informatik: Automatische Inhaltsanalyse von digitalen Videos.- (9) Aus Sicht der Wirtschaftinformatik: Präsenz und Interaktion im World Wide Web.
Autoren-Porträt
Margot Berghaus ist Professorin für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim
Bibliographische Angaben
- 1999, 203 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531133683
- ISBN-13: 9783531133683
Kommentar zu "Interaktive Medien - interdisziplinär vernetzt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interaktive Medien - interdisziplinär vernetzt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interaktive Medien - interdisziplinär vernetzt".
Kommentar verfassen