Interaktives Marketing / Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten
Theorie, Befunde und Implikationen
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und...
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Produktinformationen zu „Interaktives Marketing / Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten “
Klappentext zu „Interaktives Marketing / Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten “
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Interaktives Marketing / Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten “
Stand der Forschung zur Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten.- Modell der Determinanten und Wirkungen der Orientierung in Ladenumwelten.- Messung und Erfassung der Orientierung am Point of Sale.
Autoren-Porträt von Hsiau-Han Wang
Dr. Hsiau-Han Wang promovierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hsiau-Han Wang
- 2013, XIX, 285 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658013559
- ISBN-13: 9783658013554
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