Interkulturelle Medienkommunikation
Eine Einführung
Komparatistische Medienforschung im Überblick
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Medienkommunikation “
Komparatistische Medienforschung im Überblick
Klappentext zu „Interkulturelle Medienkommunikation “
Dieses kompakte Lehrbuch, entstanden in Masterkursen, führt in Kategorien und Fragestellungen zur internationalen Kommunikation, zu Modellen gesellschaftlicher Entwicklung, zum Vergleich von Mediensystemen, zur globalen Medienkultur und zu Trends interkultureller Transformation und Integration ein. Neben der problemorientierter Beschäftigung mit grundlegenden theoretischen Ansätzen werden sowohl zentrale Trends der globalen Medienkommunikation an paradigmatischen Beispielen veranschaulicht als wiederholt methodologische Fragen ihrer Erforschung aufgeworfen. Denn die komparatistischen Medienforschung hat sich hier zu Lande erst jüngeren Datums entwickelt und noch etliche systematische Klärungen vor sich.
Dieses kompakte Lehrbuch, entstanden in Masterkursen, führt in Kategorien und Fragestellungen zur internationalen Kommunikation, zu Modellen gesellschaftlicher Entwicklung, zum Vergleich von Mediensystemen, zur globalen Medienkultur und zu Trends interkultureller Transformation und Integration ein. Neben der problemorientierter Beschäftigung mit grundlegenden theoretischen Ansätzen werden sowohl zentrale Trends der globalen Medienkommunikation an paradigmatischen Beispielen veranschaulicht als wiederholt methodologische Fragen ihrer Erforschung aufgeworfen.
Inhaltsverzeichnis zu „Interkulturelle Medienkommunikation “
Aus dem Inhalt:Vorwort - Definitionen und Dimensionen - Trends gegenwärtiger Gesellschaftsentwicklung - Analytische Zugänge des Medien(system)vergleichs - Konzepte und Methoden des Vergleichs- Empirische Methoden und Komparatistik
Autoren-Porträt von Hans-Dieter Kübler
Dr. Hans-Dieter Kübler ist Professor für Medien-, Kultur- und Sozialwissenschaften an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, (HAW), Fakultät Design, Medien und Information, und Privatdozent an Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Dieter Kübler
- 2011, 2011., 124 Seiten, 19 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531182293
- ISBN-13: 9783531182292
- Erscheinungsdatum: 09.06.2011
Kommentar zu "Interkulturelle Medienkommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelle Medienkommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Medienkommunikation".
Kommentar verfassen