Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Internationale Wachstumsmärkte wie Mexiko und Brasilien erfolgreich generieren
Der Autor untersucht Aspekte der interkulturellen Kommunikation als Schlüssel zur Generierung internationaler Märkte, indem er mit einer Perspektive auf Management,Personalentwicklung und Marketing die kulturellen Faktoren erschließt und systematisch in...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Wirtschaftskommunikation “
Klappentext zu „Interkulturelle Wirtschaftskommunikation “
Der Autor untersucht Aspekte der interkulturellen Kommunikation als Schlüssel zur Generierung internationaler Märkte, indem er mit einer Perspektive auf Management,Personalentwicklung und Marketing die kulturellen Faktoren erschließt und systematisch in ökonomisches Handeln überführt. Die Schnittpunkte zwischen Betriebswirtschaft, Kultur und Kommunikation werden präzise dargelegt und in eingemeinsames Modell integriert. Am Beispiel der Märkte Mexiko und Brasilien nimmt Papageorgiou eine Klassifikation der Umgebungskulturen vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Manager ab. Darüber hinaus stellt der Autor ein handlungsorientiertes Konzept zur Unternehmenskulturprüfung und -entwicklung (Cultural Due Diligence) bei Fusionen und Übernahmen vor.
Inhaltsverzeichnis zu „Interkulturelle Wirtschaftskommunikation “
Kulturbegriff.- Kommunikationsmodelle im Kontext interkultureller Geschäftssituationen.- Anwendungsfelder der interkulturellen Wirtschaftskommunikation.- Die Wachstumsmärkte Mexiko und Brasilien.- Zielgruppentypologie für Deutschland, Mexiko und Brasilien.
Autoren-Porträt von Panagiotis Papageorgiou
Dr. Panagiotis Papageorgiou ist selbständiger Dozent und Berater für den Bereich Cultural Change sowie zert. Coach und Trainer für interkulturelle Kompetenzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Panagiotis Papageorgiou
- 2015, 2015, XXII, 359 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658084162
- ISBN-13: 9783658084165
Kommentar zu "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelle Wirtschaftskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation".
Kommentar verfassen