International Corporate Public Affairs Management
Politische Kommunikationsnetzwerke Multinationaler Unternehmen
Der Autor konzipiert ein Netzwerkanalysemodell, mit dessen Hilfe themenzentrierte politische Anspruchsgruppenkommunikation in Organisationsumwelten analysiert werden kann. Anwendbar ist es als Forschungsheuristik und/oder Monitoringinstrument in der Organisationskommunikation.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „International Corporate Public Affairs Management “
Der Autor konzipiert ein Netzwerkanalysemodell, mit dessen Hilfe themenzentrierte politische Anspruchsgruppenkommunikation in Organisationsumwelten analysiert werden kann. Anwendbar ist es als Forschungsheuristik und/oder Monitoringinstrument in der Organisationskommunikation.
Klappentext zu „International Corporate Public Affairs Management “
Das Buch erstellt einen analytischen Bezugsrahmen für die Erfassung und Evaluation kommunikativer Einflussbeziehungen von Unternehmen. Bislang mangelte es an perspektivischer Vielfalt, theoretischen Fundierungsmöglichkeiten und geeigneten Instrumenten zur Rekonstruktion und Analyse des komplexen politischen Beziehungsmanagements Multinationaler Unternehmen. Der Autor verknüpft Schlüsselkonzepte des Issues- und Stakeholdermanagements, der Politikfeldanalyse, Tauschtheorie und Lobbyismusforschung mit dem Netzwerkansatz. Das Ergebnis ist eine neuartige Forschungsheuristik, die es möglich macht, Public Affairs aus relationaler Perspektive zu betrachten und themenzentrierte politische Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen zu analysieren.
Inhaltsverzeichnis zu „International Corporate Public Affairs Management “
Inhalt: Entwicklung und Fundierung eines Netzwerkmodells zur Analyse themenzentrierter politischer Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen - Anwendung als Themen- und Stakeholdermonitoringtool oder Forschungsheuristik für empirische Arbeiten in der Organisationskommunikationsforschung.
Autoren-Porträt von Thomas Beck
Thomas Beck studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Eichstätt, Berlin, Brüssel und Washington D.C. Zeitgleich absolvierte er ein Government Affairs Talentprogramm bei einem Automobilhersteller. Seine Interessenschwerpunkte sind Public Affairs, CSR und Unternehmenskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Beck
- 2015, Neuausgabe, 134 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363166706X
- ISBN-13: 9783631667064
- Erscheinungsdatum: 20.12.2015
Kommentar zu "International Corporate Public Affairs Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „International Corporate Public Affairs Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "International Corporate Public Affairs Management".
Kommentar verfassen