Internationale Krisen-Public Relations
Analysen zu Theorie und Unternehmenspraxis im transkulturellen Kontext
Christina Vetsch untersucht, wie multinationale Unternehmen der weltweit zehn krisengefährdetsten Branchen ihre Kommunikation im Krisenkontext mit internationalen Zielgruppen managen. Erstmals stellt sie Zusammenhänge zwischen Theorien der Public Relations...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Krisen-Public Relations “
Klappentext zu „Internationale Krisen-Public Relations “
Christina Vetsch untersucht, wie multinationale Unternehmen der weltweit zehn krisengefährdetsten Branchen ihre Kommunikation im Krisenkontext mit internationalen Zielgruppen managen. Erstmals stellt sie Zusammenhänge zwischen Theorien der Public Relations und dem Konzept der internationalen Krisen-Public Relations her. Nach einer umfassenden, kritischen Analyse der theoretischen Grundlagen zu internationaler Krisen-Public Relations kommt für die empirische Untersuchung der Unternehmenspraxis eine Triangulation von qualitativen Methoden zum Einsatz. Basierend auf diesen Ergebnissen wird ein Theorieentwurf mit einer Modellentwicklung zu internationaler Krisen-Public Relations präsentiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationale Krisen-Public Relations “
Systematisch fundierte Analysen zu internationaler Krisen-Public Relations im transkulturellen Kontext.- Triangulation von qualitativen Methoden (Fallstudien, episodische Interviews, Gruppendiskussionen, ExpertInneninterviews und problemzentrierte Interviews).- Theorieentwurf und Modellentwicklung internationaler Krisen-Public Relations.
Autoren-Porträt von Christina Vetsch
Dr. Christina Vetsch promovierte 2015 mit der vorliegenden Arbeit am Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Ihre Dissertation wurde 2016 vom PRVA Public Relations Verband Austria mit dem Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für Public Relations ausgezeichnet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Vetsch
- 2016, 1. Aufl. 2017, XX, 669 Seiten, 37 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658155809
- ISBN-13: 9783658155803
Pressezitat
"... Insgesamt handelt es sich bei der Dissertationsschrift von Christina Vetsch gleichwohl um ein verdienstvolles Unterfangen, da sie das bislang eher vernachlässigte Feld der internationalen Krisen-Public Relations systematisch aufarbeitet und damit einen guten Ausgangspunkt für weitere Analysen schafft ..." (Prof. Dr. Martin Löffelholz, in: Publizistik, Jg. 62, 2017)
Kommentar zu "Internationale Krisen-Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Krisen-Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Krisen-Public Relations".
Kommentar verfassen