Internationale Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management
Unter heutigen Rahmenbedingungen ist die länderübergreifende Steuerung und Gestaltung von Sortimenten zentraler Gegenstand internationaler Handelsunternehmen. Längst sind vor allem marktmächtige Handelsunternehmen Gate-Keeper im Absatzkanal und gestalten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management “
Klappentext zu „Internationale Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management “
Unter heutigen Rahmenbedingungen ist die länderübergreifende Steuerung und Gestaltung von Sortimenten zentraler Gegenstand internationaler Handelsunternehmen. Längst sind vor allem marktmächtige Handelsunternehmen Gate-Keeper im Absatzkanal und gestalten ihre Vertriebskonzepte, in deren Fokus meist das endverbraucherorientierte Konzept des Category Managements steht. Basierend auf Stellgrößen der Sortimentsgestaltung und -steuerung untersucht die Autorin empirisch, inwieweit Handelsunternehmen länderübergreifend standardisiert bzw. differenziert vorgehen. Ausgehend vom Planungsansatz des Category Managements wird für die länderübergreifende Sortimentssteuerung ein strategischer internationaler Planungsansatz entwickelt. Ebenfalls werden die Determinanten sowie Motive der länderübergreifenden Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management dargelegt.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationale Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management “
Inhalt: Internationaler Einzelhandel - Sortimentspolitik und Category Management - Determinanten und Parameter internationaler Sortimentsgestaltung und -steuerung - Standardisierung - Differenzierung und Motive der international standardisierten Sortimentsgestaltung und -steuerung - Strategische internationale Sortimentsplanung.
Autoren-Porträt von Zsuzsa Németh
Zsuzsa Németh, geboren 1977 in Dresden, studierte an den Universitäten in Freiberg/Sachsen und Tübingen Betriebswirtschaftslehre. Seit dem Abschluss des Studiums ist die Autorin in Bereichen des zentralen Marketings eines Großkonzerns tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Zsuzsa Németh
- 2010, Neuausgabe, XXX, 346 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363161084X
- ISBN-13: 9783631610848
- Erscheinungsdatum: 14.10.2010
Kommentar zu "Internationale Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Sortimentsgestaltung und -steuerung auf Basis von Category Management".
Kommentar verfassen