GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Is' ja SAGENhaft! - Norddeutsche Sagen reloaded

 
 
Merken
Merken
 
 
Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
gut siehste aus, so frisch gebräunt!
Wie schön, Du bist erneut dabei,
bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
Drum bringe ich es auf den Punkt,
beim ersten Mal hat's wohl gefunkt.
Und all die andern, hab die Ehre,
seid mir...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75848969

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Is' ja SAGENhaft! - Norddeutsche Sagen reloaded"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina H., 02.12.2020

    Als eBook bewertet

    Ein weiterer Geniestreich in Reimform

    Auch in seinem zweiten SAGENhaften Werk schafft es der Autor Lars Kramer dem Leser mit humorvollen Reimen die norddeutsche Sagenwelt näher zu bringen. Dabei darf man nicht nur über das unglaubliche Talent staunen, mit der er es immer wieder schafft, die Geschichten perfekt in Reimform zu verpacken, sondern man bekommt als Leser gleichzeitig auch noch ein gratis Bauchmuskeltraining dazu. Ein wahrer Lesegenuss, wo hoffentlich noch viele Fortsetzungen folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Frank W. W., 24.11.2020

    Als eBook bewertet

    Mörderhafte Reime

    Klappentext:
    Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
    gut siehste aus, so frisch gebräunt!
    Wie schön, Du bist erneut dabei,
    bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
    Drum bringe ich es auf den Punkt,
    beim ersten Mal hat's wohl gefunkt.
    Und all die andern, hab die Ehre,
    seid mir willkommen zur Premiere!
    Ihr freut Euch sicher, seid gespannt
    aufs SAGENhafte Norddeutschland.
    So krallt Euch fest, ich nehm Euch mit
    auf einen wilden Märchenritt!

    Rezension:
    Da Lars Kramer in Band 1 natürlich längst nicht alle nord­deutschen Sagen voll ver­ulken konnte, folgt hier Band 2. Und um es vorweg­zunehmen: Die Bände 3 und 4 haben auch bereits das Licht der nord­deutschen Unter­welt erblickt. Wie bereits beim 1. Band waren mir als Nicht-Nord­deutschen auch diese Fabeln zuvor aus­nahms­los unbe­kannt. Unver­ändert bleibt natür­lich auch die Tat­sache, dass die Fabeln nicht nur in Reim­form gebracht, sondern auch stark ver­ändert wurden. Das ist ihnen trotz der Unkennt­nis der Origi­nale meist deutlich anzu­merken.
    Insgesamt wirkt diese 2. Sammlung sogar noch etwas runder als ihr Vor­gänger. Die dort von mir ange­merkten manch­mal etwas holp­rigen Reime sind mir hier an keiner Stelle aufge­fallen. Ein vergnüg­licher Sagen-Snack!

    Fazit:
    Alte Sagen in Reimform neu aufbereitet – das funktio­niert auch in Versuch Nummer 2 erstaun­lich gut.

    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
    Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 20.02.2021

    Als eBook bewertet

    Wieder absolut lesenswert

    Klappentext:
    Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
    gut siehste aus, so frisch gebräunt!
    Wie schön, Du bist erneut dabei,
    bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
    Drum bringe ich es auf den Punkt,
    beim ersten Mal hat's wohl gefunkt.
    Und all die andern, hab die Ehre,
    seid mir willkommen zur Premiere!
    Ihr freut Euch sicher, seid gespannt
    aufs SAGENhafte Norddeutschland.
    So krallt Euch fest, ich nehm Euch mit
    auf einen wilden Märchenritt!

    Fazit:
    Da ich Teil 1 schon gelesen habe, wollte ich auch Teil 2 unbedingt lesen. Lars Kramer steht halt für Humor, Ironie und die passenden Reime, dies gefällt mir immer wieder. Auch diesmal blieb ich begeistert zurück.

    Schon der Klappentext zeigt natürlich wieder, um was es bei diesem Büchlein geht. Norddeutsche Sagen werden erneut auf die Schippe genommen, mit Sarkasmus und Witz neu verfasst und in die Moderne gebeamt. Die elf neu aufbereiteten und mir zum größten Teil unbekannten Sagen (Wer kennt schon König Cool oder Frau Hölle?;-)) waren leider wieder viel zu schnell gelesen und ich hätte gerne mehr gehabt. Der tolle Humor sorgte erneut für Schmunzler und Lacher und ich konnte in den genialen Reimen schwelgen. Toll gemacht.
    Die Gedichte sind durchgehend gut verständlich und triefen vor Ironie. Ich durfte einen wilden Ritt durch die norddeutsche Märchenpampa erleben, der mir viel Spaß bereitet hat.

    Besonders erwähnenswert sind noch die Illustrationen, die den Inhalt noch wirkungsvoll ergänzen und mich öfter zum Lachen animierten. Auch die schön gestalteten Überschriften sind erwähnenswert, da sie das Werk zusätzlich bereichern.

    Ich bring es locker auf den Punkt,
    Es hat ganz klar erneut gefunkt.
    Traurig sitze ich jetzt hier
    Und warte auf Teil 3 & 4.

    Für mich ein rundes Büchlein, dass mir schöne und lustige Lesestunden bereiten konnte. Dafür eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Is' ja SAGENhaft! - Norddeutsche Sagen reloaded“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating