GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ismaels Erwachen

Frankfurt-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein verschwundener Ehemann. Drei zerstückelte Leichen.Die Jagd auf einen Serienkiller.Doch diesmal ist alles anders.Ein zweiter Gegner, der über weitreichende Verbindungen verfügt, betritt den Spielplan. Der Frankfurter Privatdetektiv Martini und seine...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 144152078

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ismaels Erwachen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Alexandra V., 07.08.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Es ist viel Action angesagt und auch der Thrill kommt nicht zu kurz.

    Und wieder nichts für schwache Nerven. Aber diesmal ist es tatsächlich anders. Eigentlich arbeitet die Polizei an zwei Fällen, wobei sich immer mehr herauskristallisiert, dass sie irgendwie miteinander verbunden sind. Aber bis sie dahinter kommen dauert es natürlich ein bisschen. Und auch diesmal wieder gerät Martini mitsamt seiner Verlobten und seinen Freunden bei der Polizei wieder ins Kreuzfeuer und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Aber sie haben auch einen Helfer. Den kennen sie zwar nicht aber er rettet ihnen das Leben. Auf der anderen Seite tötet er aber auch Menschen. Dies ruft nicht nur bei Martini Zweifel hervor, ob dieser Mensch wirklich so gut ist, wie er von sich behauptet.

    Immer wieder bekommt der Leser Einblicke in die Gedankenwelt von Ismael, auch wenn man lange nicht erfährt, wer das eigentlich ist. Nur eines wird schnell klar: Genie und Wahnsinn liegen doch nah beieinander.

    Wer die Engelmacher-Trilogie gelesen hat und somit Martini und seine Freunde schon kennt, der wird sich, genau wie ich, freuen, die Bande wieder zutreffen. Auch diesmal ist viel Action angesagt und auch der Thrill kommt nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, denn der Gegner von Martini und seinen Freunden ist schließlich hochintelligent und wähnt sich immer im Vorteil. Aber ist er das auch?

    Hat wirklich mehr als 5 Sterne verdient.
    Hoffe da kommen noch mehr solche Bücher von Alexander Schaub.
    Die sind nämlich alle richtige Klassiker.
    Ich kann dieses Buch nur bestens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MeenzerBuuch, 22.05.2023

    Als Buch bewertet

    Bisher hatte ich noch nichts vom Autor Alexander Schaub gelesen und so war ich gespannt, was mir dieses Buch aus dem mainbook-Verlag zu bieten hatte.

    Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten und fand mich auf Anhieb zurecht in der Geschichte. Neben neuen Twists machte es mir auch ein konstant hoher Spannungsbogen einfach, mich auf diese Story einzulassen und Seite für Seite zu genießen.

    Der Schreibstil ist unkompliziert und mitreißend, aber auch schonungslos. Bildhafte Darstellungen machten es mir einfach, mir die Gegebenheiten und Handlungsorte gut vorstellen zu können. Dabei ist das Erzähltempo angenehm und weist keinen Mangel an fehlenden Informationen auf, so dass sich alles problemlos erschließt.
    Die Geschichte wird dem Leser in verschiedenen Erzählperspektiven dargebracht. Da gibt es einmal die Ich-Form, in der erzählt wird, aber es gibt auch den personaler Erzählstil. Probleme mit diesem Mix hatte ich keinen.

    Die Charaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet, sodass ich mich problemlos auf sie einlassen konnte. Vor allem konnte ich gut mitfiebern und war von der Handlung gefangen.

    Dieser Krimi konnte mir ein tolles Leseerlebnis bereiten. Hier wird Nervenkitzel groß geschrieben! Auch wenn die Story an sich erstmal ein würdiges Ende hat, so ist die gesamte Handlung doch größer. Und so freue ich mich bereits jetzt, wenn es in einem zweiten Fall weitergeht.
    Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mundolibris, 15.02.2023

    Als Buch bewertet

    Der vierte Fall für Thomas Martini, bekannt aus der Engelmacherreihe von Alexander Schaub, hat diesesmal nichts mit der bekannten Reihe zu tun.
    Für Leser die gerne mitermitteln wollen ist es nicht einfach am Ball zu bleiben und evtl den oder die Täter vor der letzten Seite zu finden. Geschickt streut Alexander Schaub Wendungen ein, die den Leser immer wieder auf neue oder falsche (?) Fährten schickt.
    Der Autor erzählt die Geschichte flott und rasant. Die Stärke dieses Romans liegt in den tollen Dialogen und den spannenden Aktionszenen die den Leser sofort mit auf die Reise nehmen.
    Einmal in die Geschichte eingetaucht hat man keine Chance das Buch zwischendurch beiseite zu legen. Schon auf den ersten zehn Seiten hatte ich den „Point of no return“ erreicht und musste das Buch gleich zu Ende lesen.
    Sehr schön beschrieben sind auch wieder die Schauplätze in und um Frankfurt, die man auch als nicht Frankfurter sicherlich gut wiederfinden kann.
    Die Figuren sind zum Teil schon aus den Engelmacherromanen bekannt, aber auch die neuen Figuren sind so gut beschrieben, dass sie durchweg echt und lebendig wirken.
    Insgesamt ist das Buch eine runde Sache und für mich war es mein Krimi des Jahres 2022.
    Für dieses Buch kann ich hochverdiente 5 von 5 Sternen vergeben und selbstverständlich auch eine Leseempfehlung aussprechen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ismaels Erwachen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating