Joint ventures als Marketing-Problem
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Joint ventures als Marketing-Problem “
Inhaltsverzeichnis zu „Joint ventures als Marketing-Problem “
I. Definition und Abgrenzung.- 1. Der Joint Venture-Begriff in der Literatur.- 2. Kriterien zur Bestimmung von Joint Ventures.- 3. Die Abgrenzung zu anderen Formen internationaler zwischenbetrieblicher Tätigkeit.- II. Typen des Joint Ventures.- 1. Der Standort als Typologisierungsmerkmal.- 2. Die Partnerstruktur als Typologisierungsmerkmal.- 3. Das Beteiligungsverhältnis als Typologisierungsmerkmal.- 4. Die Übernahme betrieblicher Funktionen als Typologisierungsmerkmal.- 5. Die Bedeutung der Typologisierungs-merkmale aus absatzwirtschaftlicher Perspektive.- III. Bestimmungsgründe für horizontale Joint Venture-Bildungen aus ausländischer Sicht und ihre Beurteilung beim Vergleich mit den Motiven des Partners.- 1. Der Einfluß politischer und Wirtschaft licher Umweltsituationen im Standortland auf die Joint Venture-Entscheidung.- 2. Der Einfluß politischer und wirtschaftlicher Umweltsituationen im Heimatland auf die Joint Venture-Entscheidung.- 3. Die Beurteilung der partnerspezifischen Gründungsmotive.- 4. Sicherung des Einflusses auf die Entscheidungsbildung und -findung im Joint Venture.- IV. Absatzpolitische Entscheidungsprobleme horizontaler Joint Ventures aus der Sicht des ausländischen Partners.- 1 . Die Informationsbeschaffungsentscheidung.- 2. Die Produktgestaltungsentscheidung.- 3. Die Produktmengenentscheidung.- 4. Die Sortimentsentscheidung.- 5. Die Distributionsentscheidung.- 6. Die Kommunikationsentscheidung.- 7. Die Preisentscheidung.- 8. Die Kontrahierungsentscheidung.- V. Schlußbemerkungen.- Anmerkungen.- Anhang: Fragebogen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marguerite Benci
- 1979, 197 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531028650
- ISBN-13: 9783531028651
Kommentar zu "Joint ventures als Marketing-Problem"
0 Gebrauchte Artikel zu „Joint ventures als Marketing-Problem“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Joint ventures als Marketing-Problem".
Kommentar verfassen