Jugendliche und die "Räume" der Shopping Malls
Aneignungsformen, Nutzungen, Herausforderungen für die pädagogische Arbeit. Mit aktuellen Studien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Mit Gastbeiträgen von Raimund Kemper, Thomas Meyer, Ute Neumann, Sebastian Rahn, Thomas Schmid, Martina Schorn, Christian Reutlinger Jugendliche nutzen heute auch kommerzielle Räume als Freizeit- oder Rückzugsräume, so zum Beispiel Fastfood-Ketten und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jugendliche und die "Räume" der Shopping Malls “
Klappentext zu „Jugendliche und die "Räume" der Shopping Malls “
Mit Gastbeiträgen von Raimund Kemper, Thomas Meyer, Ute Neumann, Sebastian Rahn, Thomas Schmid, Martina Schorn, Christian Reutlinger Jugendliche nutzen heute auch kommerzielle Räume als Freizeit- oder Rückzugsräume, so zum Beispiel Fastfood-Ketten und Shopping Malls. Für die Jugendarbeit, aber auch für Bildungsinstitutionen ist es von Bedeutung, die "neuen" Räume der Jugendlichen und ihr Verhalten zu verstehen und daraus Rück - schlüsse für die eigene Arbeit zu ziehen. Im Mittelpunkt steht eine Studie, bei der mehr als 300 Jugendliche in drei Malls in Deutschland befragt wurden. Ergänzt wird der Band durch Gastbeiträge und Ergebnisse weiterer aktueller Studien u.a. aus Österreich und der Schweiz.
Autoren-Porträt von Ulrich Deinet
Prof. Dr. rer. soc. Ulrich Deinet, Dipl.-Pädagoge, Professur für Didaktik/Methodik der Sozialpädagogik, Leiter der Forschungsstelle für sozialraumorientierte Praxisforschung und Entwicklung, Hochschule Düsseldorf
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Deinet
- 2018, 210 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Deinet, Ulrich
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847407074
- ISBN-13: 9783847407072
Kommentar zu "Jugendliche und die "Räume" der Shopping Malls"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jugendliche und die "Räume" der Shopping Malls“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jugendliche und die "Räume" der Shopping Malls".
Kommentar verfassen