GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Katzen können Geister sehen

Bilderbuch
 
 
Merken
Merken
 
 
Meine Katze starrt furchtbar oftauf irgendetwas in der Luft.Vor Kurzem wurde mir nun klar:Was sie sieht, ist für mich nicht da.Was in aller Welt lässt Katzen - scheinbar aus dem Nichts heraus - rasen, stürmen und treten wie beim Kung-Fu? Könnte es ein Geist...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143856234

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Katzen können Geister sehen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Lesezauber_Zeilenreise, 09.02.2024

    Lustige Katzenstudie in eher gedeckten Farben

    Das Buch erzählt in kurzen Reimen, was in einer Katze vorgeht, wenn sie wie erstarrt scheinbar ewig einen Punkt in der Luft, an der Wand, der Decke oder sonst wo fixiert und dann ihre berühmten 5 Minuten hat und wie angestochen durch die Bude flitzt. Wer mit Katzen zusammenlebt weiß, wovon ich schreibe. Die Momente, wo man angestrengt versucht zu sehen, was die Mieze da so anstarrt und auch die Momente, wo man am besten einfach nur in Deckung geht und leicht Zerbrechliches aus dem Weg räumt. Jetzt wissen wir also, was da los ist: die Katze sieht Geister, die sie dann jagt und vertreibt. Finde ich eine sehr nette Erklärung. Und so ist es nur klar, dass die mutige, pelzige Geisterjägerin nach getaner Arbeit Streicheleinheiten und einen Platz im Bett bekommt.

    Mir gefällt die Aufmachung sehr gut, ich mag die kurzen, witzigen Reime und die dazu passenden Zeichnungen, die Gestik und Bewegungen von Katzen wirklich ausgesprochen perfekt einfangen. Es dürfte wohl klar sein, dass Emily Joe selbst Katzen hat. Die Farben sind für ein Kinderbuch meiner Meinung nach ein bisschen zu duster geraten. Mir gefällt das gut, für Kinder erwarte ich eher buntere Farben bzw. eine hellere Grundstimmung. Liest man das Buch um die Halloween-Zeit den Kids vor, passt es wiederum. Für Katzenbesitzer, pardon, ich meine natürlich für Katzenpersonal ein überaus witziges Buch, das eine der vielen Marotten unserer felligen Familienangehörigen in den Mittelpunkt stellt. 4/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 01.12.2022

    Mein Fazit:
    Ein überraschendes und amüsantes Bilderbuch, welches mit ganz viel Charme, einer witzigen Idee und Reimen punktet. Das Buch fängt das Wesen der Katze wunderbar ein und lässt nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Katzenliebhaber*innen mit strahlenden Augen zurück. Von mir gibt’s eine Empfehlung und 5 Sterne.

    Meine Meinung zum Buch:
    Mir gefällt das Bilderbuch sehr gut. Es ist recht einfach und kurzgehalten und trotzdem erzählt es eine charmante Geschichte darüber, warum Katzen manchmal aus dem Nichts aufspringen und durchs Haus jagen. Sie entdecken dann nämlich Geister und verjagen sie – und das ist wohl gar nicht so einfach. Nach der getanen Arbeit wollen die Katzen natürlich auch belohnt werden. Besonders gut gefallen mir die kurzen Texte, welche sich reimen. Dadurch gibt es nochmal mehr Vorlese-Spaß. Die Illustrationen passen gut zum Text und geben dem Buch leben. Durch die Grundfarben gelb und schwarz kommt die Katze immer gut zur Geltung. Das Bilderbuch hat mich zum Schmunzeln gebracht und die Idee wird mir sehr lange noch in Erinnerung bleiben. Die Autorin hat nicht nur den Text geschrieben, sondern auch die Illustrationen beigesteuert. Insgesamt gefällt mir das Bilderbuch richtig gut und ich kann es nur weiterempfehlen. Nicht nur an Katzenliebhaber*innen ;).

    Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist recht einfach aufgebaut mit den Grundfarben schwarz und gelb. Die Katze ist in einem einfachen Illustration Stil gezeichnet, aber alles ist klar zu erkennen. In den Augen der Katze sind Geister abgebildet, was ich ziemlich gerne mag. Der einfache Illustrationsstil zieht sich durchs ganze Buch. Es ist nur das Notwendigste abgebildet und kaum Hintergrund, was mir in diesem Fall sehr gut gefallen hat. Die Katze steht immer im Mittelpunkt und ist in unterschiedlichen Bewegungen dargestellt. Insgesamt finde ich den eher zurückhaltenden Illustrationsstil für das Buch sehr passend und schön.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem süßen Katzen-Bilderbuch. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 23.10.2022

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Katzen können Geister sehen

    Inhalt in meinen Worten:
    Wisst ihr, das Katzen mehr können, als nur fressen, jagen, springen und schlafen? Nein? Na dann solltet ihr das Buch aber dringend kennen lernen, denn Geister sind keine netten Gesellen, die können euch ärgern und ja vielleicht auch Angst einjagen, aber wie gut, wenn ihr eine Katze zu Hause habt. Denn so könnt ihr verstehen, warum sie gerade wie von der Tarantel gestochen aufspringt und völlig verrückt durch die Gegend hüpft. Denn dann verjagt sie einen Geist. Glaubt ihr nicht? Dann ab mit euch in das Kinderbuch und euch vorlesen lassen!

    Wie ich das Gelesene und Gesehene empfinde:
    Die Grundfarben des Buches entdeckt ihr schon auf dem Cover, gelb und schwarz. Genau das ist auch die Grundfarbe des Buches, so kommt die Leuchtkraft der Katze viel cooler zur Geltung. Denn diese hat ja schließlich auch einen strahlende Aufgabe. Welche das ist, natürlich Geister verjagen. Und genau das wird hier im Buch auch gut eingefangen.

    Die Sprache:
    Es ist eine Reimgeschichte, die dadurch auch nochmals viel mehr Spaß macht, vorgelesen zu werden. Zudem kann man herzlich schmunzeln, wenn man selbst eine Katze hatte und/oder auch zu Hause sitzen hat. Denn mal ehrlich, Katzen sind einfach toll, oder?

    Um was geht es:
    Die Autorin, die zeitgleich auch die Illustrationen entworfen hat, fragte sich, warum ihre Katze immer wieder aus dem heiteren Himmel aufspringt und dann seltsame Dinge macht, bis sie eines Tages entdeckt, das die Katze ja Geister jagt. Das die Katze dann danach ziemlich erschöpft ist und einfach nur mit in das Bett möchte und gekrault werden möchte, versteht sich ja von ganz alleine, oder? Nun somit ist das Geheimnis was die Katze am Tag macht, wenn sie wie verrückt herum springt auch gelüftet.

    Empfehlung:
    Ein Buch für Katzenliebhaber, für Kinder ist die Geschichte aber auch ganz nett, doch für mich wirkt es als wäre diese Geschichte eher für Katzendiener*innen geschrieben worden. Knuffig, amüsant und ein bisschen crazy.

    Bewertung:
    Fünf Sterne für eine sehr anschauliche und lustige Katzengeschichte, die mich endlich verstehen lässt, warum meine Zottel damals so verrückte Dinge tat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Katzen können Geister sehen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating