Kindbilder von pädagogischen Fachkräften
Eine Studie zu den Kindbildern von Lehrkräften und Erzieherinnen
Die Ganztagsschule ist von den Einstellungen der Fachkräfte zum Kind sowie zur Kooperation geprägt. Die Autorin überprüft erstmals empirisch die gängige Annahme von berufsgruppenabhängigen Kindbildern und darauf basierenden Kooperationen in einer gebundenen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kindbilder von pädagogischen Fachkräften “
Klappentext zu „Kindbilder von pädagogischen Fachkräften “
Die Ganztagsschule ist von den Einstellungen der Fachkräfte zum Kind sowie zur Kooperation geprägt. Die Autorin überprüft erstmals empirisch die gängige Annahme von berufsgruppenabhängigen Kindbildern und darauf basierenden Kooperationen in einer gebundenen Ganztagsgrundschule. Das pädagogische Selbstverhältnis als Ergebnis der Studie erweitert die Fachdiskussion.
Autoren-Porträt von Sylvia Oehlmann
Sylvia Oehlmann, Jg. 1967, Dr. phil., ist Verwaltungsprofessorin an der HAWK Hildesheim in den Studiengängen "Soziale Arbeit" und "Bildung und Erziehung im Kindesalter". Ihre Schwerpunkte sind frühpädagogische Übergänge, Ganztagsschule, multiprofessionelle Kooperation sowie Mediation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sylvia Oehlmann
- 2012, 312 Seiten, Maße: 15,1 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779922576
- ISBN-13: 9783779922575
- Erscheinungsdatum: 09.02.2012
Kommentar zu "Kindbilder von pädagogischen Fachkräften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kindbilder von pädagogischen Fachkräften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kindbilder von pädagogischen Fachkräften".
Kommentar verfassen