Kinder lernen Sprache(n)
Alltagsorientierte Sprachförderung in der Kindertagesstätte
Dieses Buch wendet sich an Erzieherinnen, die Sprachförderung in den Kindergartenalltag einbeziehen wollen. Es vermittelt grundlegende Kenntnisse über den Erwerb der Sprache durch die Kinder, wobei sich ein Kapitel mit dem Zweitspracherwerb der deutschen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinder lernen Sprache(n) “
Klappentext zu „Kinder lernen Sprache(n) “
Dieses Buch wendet sich an Erzieherinnen, die Sprachförderung in den Kindergartenalltag einbeziehen wollen. Es vermittelt grundlegende Kenntnisse über den Erwerb der Sprache durch die Kinder, wobei sich ein Kapitel mit dem Zweitspracherwerb der deutschen Sprache befasst. Strategien der Kinder und Lehrverhalten von Erwachsenen werden auf den unterschiedlichen Sprachebenen betrachtet. Auf der Grundlage aktueller Ergebnisse zum Spracherwerb, werden Möglichkeiten zur Feststellung sprachlicher Fähigkeiten und zur Förderung der Sprachentwicklung gezeigt. Es wird auf besondere Stolpersteine aufmerksam gemacht und anhand vielfältiger Praxisbeispiele aufgezeigt, wie die Kinder auf ihrem Weg zur Sprache oder auch Zweitsprache unterstützt werden können.
Autoren-Porträt von Yvonne Adler
Dr. Yvonne Adler ist Privatdozentin für Sprachbehindertenpädagogik. Sie arbeitet im Bereich der frühen Sprachförderung, bildet Erzieherinnen weiter und fördert Kinder im Alltag der Kindertagesstätte, daneben hält sie Seminare an der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yvonne Adler
- 2011, 240 Seiten, 35 Abbildungen, Maße: 15,7 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170211013
- ISBN-13: 9783170211018
- Erscheinungsdatum: 19.05.2011
Kommentar zu "Kinder lernen Sprache(n)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder lernen Sprache(n)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinder lernen Sprache(n)".
Kommentar verfassen