GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Klassenfahrt außer Kontrolle

 
 
Merken
Merken
 
 
Kein Wunder, wer macht schon freiwillig mit der 6g einen Ausflug
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147756803

Buch (Gebunden) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Klassenfahrt außer Kontrolle"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer N., 28.08.2023

    Super spannende Geschichte mit toller Effekt

    Die Geschichte:
    Die 6G ist eine Klasse, bei der das G für gemein, grausam oder grässlich stehen könnte.
    Es gibt kaum Schüler in der Klasse, die sich mögen.
    Doch bei einem Ausflug in die Berge wird die Klasse auf eine Probe gestellt.
    Ob sie den gefährlichen Trip meistern werden?

    Fazit:
    Ein richtig spannendes und tolles Buch. Wie cas Cover schon zeigt gibt es einige gefährliche Ereignisse bei der Bergtour.
    Hier erlebt man hautnah, was erst passieren muss, damit Zusammenhalt bei Jugendlichen entsteht. Tolle wie die Autorin die Themen: Ängste, Panikattacken, Ausgrenzung und Zusammenhalt in dieser Geschichte verpackt hat.
    Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, so gut hat es mir gefallen.

    Wer Lust auf ein Abenteuer hat, der ist bei diesem Buch richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 21.10.2023

    Inhalt / Klapptext: Auf den Berg hoch. Wandern. Na toll. Selma schwant nichts Gutes, denn ihre Klasse hat den schlechtesten Ruf der Schule. Als sich der Klassenlehrer auch noch den Fuß verknackst und die Referendarin vor Höhenangst erstarrt, muss Selma etwas tun. Und zwar schnell, denn in der Ferne grollt Donner. Zum Glück hat Klassen-Clown Rubio nicht nur eine große Klappe. Er weiß auch, wie man eine Karte liest.

    Cover: Das Coverwirkt sehr lebendig. Es hat mich sofort neugierig gemacht. Mir gefällt das Cover sehr gut - es lässt auf eine spannendes und aufregendes Abenteuer hoffen.

    Meinung: Ich hatte bis vor kurzen noch nichts von "super lesbaren Büchern" gehört und war deshalb besonders neugierig was es damit auf sich hat. Ich finde das Konzept und die Idee dahinter total gut und die Umsetzung ist super gelungen. Die Sätze sind kurz und somit einfach zu lesen und schön sind auch immer die einzelnen Absätze. Auch die große Schrift macht es Leseanfängern oder auch Kindern mit einer Leseschwäche einfacher. Außerdem ist die Geschichte mega spannend. Ich habe richtig mit gefiebert.

    Fazit: Ein tolles Buch für Leseanfänger - sehr empfehlenswert und bekommt von mir 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Pepale, 01.10.2023

    Die Klasse 6g macht einen Ausflug in die Berge. Wie zu erwarten hält die Begeisterung sich bei den Schülern in Grenzen. Auch er Lehrer und die Referendarin scheinen nicht wirklich motiviert. Am Anfang müssen die Schüler ihre Handys bei dem Lehrer, Herrn Wächter, abgeben. Nach einer kurzen Wanderung verdreht Herr Wächter sich seinen Fuß und muss die Wanderung abbrechen. Die Referendarin Frau Evers ist nun auf sich alleine gestellt. Das Wetter ändert sich und es droht ein Gewitter. Für eine Bergwanderung schlecht ausgerüstet und mit einer Klasse die an dieser Wanderung kein Interesse zeigt, versucht Frau Evers das Beste aus der Situation zu machen. Doch dann macht ihr das Wetter doch einen Strich durch die Rechnung …
    Die Geschichte ist aus der Sicht von Selma, einer Schülerin der Klasse 6g geschrieben. Selma ist sehr zurückhaltend. Durch die Ereignisse auf dem Ausflug, bei denen auch ein schnelles Handeln erforderlich ist, blüht sie jedoch plötzlich auf und traut sich einiges zu. Zusammen mit ihrem Mitschüler Rubio nimmt sie die Rettung der Klasse in Angriff, da Frau Evers von ihrer eigenen Angst gefesselt, nicht in der Lage ist einen klaren Gedanken zu fassen.
    Die Geschichte befasst sich mit der Bewältigung der eigenen Ängste, auch bei Erwachsenen und beschreibt wunderschön wie eine Klasse, die eben noch „6g wie grässlich“ zueinander war, in einer Ausnahmesituation zusammenwächst und zur „6g wie gut“ wird.
    Die Geschichte ist wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und altersgerecht gehalten. Das Cover passt gut zu der Geschichte.
    Der Aufbau des Buches mit seinen kurzen Kapiteln und den gut durchdachten Absätzen macht es leicht lesbar. Bei jedem Absatz ist der erste Buchstabe ein wenig nach rechts gerückt und zwischen den einzelnen Absätzen gibt es kleine freie Lücken zur besseren optischen Erfassung. Das Schriftbild ist etwas größer gehalten als gewöhnlich und trägt auch zu einer leichteren Verständlichkeit bei.
    Ich habe die Kapitel abwechselnd mit meiner Enkeltochter (10 Jahre) gelesen. Es gab viel Gesprächsstoff während und nach dem Lesen. Sie war ebenso begeistert von dem Buch und der Geschichte wie ich. Dieses Buch bekommt von uns eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 05.10.2023

    „...Bei uns gilt: Jeder gegen jede. Und umgekehrt. Tine und ihr Fan-Club stehen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sind Möhrchen und seine Leute, das Gemüse. Der Rest duckt sich und versucht, nichts abzukriegen...“

    So charakterisiert Selma ihre Klasse, die 6 g. Für den heutigen Tag der Klassenfahrt hat Herr Wächter, ihr Lehrer, eine Bergwanderung geplant. Als erstes lässt er sämtliche Handys einsammeln. Ob das eine gute Idee ist?
    Die Autorin hat eine spannende Geschichte geschrieben. Das Buch gehört in die Reihe der super lesbaren Büchern. Das fällt auf den ersten Blick auf. Die Zeilenabstände sind großzügig gewählt, die Absätze klar gegliedert, kurz und reichlich voneinander getrennt. Die Schrift ist gut lesbar. Die Sätze sind meist kurz und in kindgerechter Sprache.
    Die Bergwanderung steht unter keinem guten Stern. Herr Wächter verknackst sich den Fuß und kehrt um. Er drückt der Referendarin Frau Evers die Wanderkarte in die Hand und lässt sie mit den Schülern allein weiter gehen. Die aber hat Höhenangst. Die Kinder wollen auch umkehren. Doch gerade, als sich Frau Evers dazu entschlossen hat, geht hinter ihnen eine Steinlawine los. Der Weg ins Tal ist versperrt. Dann kündigt sich auch noch ein Gewitter an.

    „...In diesem Moment hören wir ein Grollen. Es ist ein zutiefst bedrohliches Grollen. Eins, das man nicht nur hören, sondern auch spüren kann...“

    Glücklicherweise kennt sich einer der Schüler in den Bergen aus. Doch nur gemeinsam wird es ihnen gelingen, den Weg ins Tal unbeschadet zu überstehen. Plötzlich zeigt jeder seine positiven Seiten und bringt sich mit seinen Stärken ein. Grüppchendenken ist kein Thema mehr.
    Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen veranschaulichen an passenden Stellen die Handlung.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt, wie gemeinsam Schwierigkeiten überwunden werden können. Die 6 g am Ende des Buches ist eine andere wie die am Anfang.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Klassenfahrt außer Kontrolle“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating