GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kleine Würmchen - große Träume

 
 
Merken
Merken
 
 
Kein Ziel zu groß - selbst für die Kleinsten! Verzaubert von der Geschichte eines Storchs über die wundersamen Riesentiere Afrikas, ist für die zwei Würmchen Wim und Wum klar: Das Land müssen sie sehen! Doch wie sollen sie ohne Flügel dort hinkommen?Nun,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144785953

Buch (Gebunden) 19.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kleine Würmchen - große Träume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaMaMia, 20.10.2023

    Das Kinderbuch "Kleine Würmchen große Träume" mit gereimten Texten von der Förderschullehrerin Ursula Niopek und ihrem Mann und passenden Illustrationen dazu von Eva Marina Burckhardt ist als gebundenes Buch im medhochzwei Verlag erschienen und umfasst 32 Seiten. Empfohlen wird das Buch für Kinder von 4 bis 9 Jahren

    Die Geschichte handelt von den beiden Würmchen Wim und Wum, die vom Storch von den riesigen und besonderen Tieren Afrikas erfahren. Die beiden sind fasziniert und sofort haben sie den großen Wunsch und Traum, diese Tiere in Afrika selbst sehen zu wollen. Sie schmieden den Plan, sich durch die Erde bis nach Afrika zu graben. Auf ihrer Reise bewältigen sie zusammen viele Hürden und durchleben verschiedenste Gefühle wie Hoffnung, Begeisterung, Vorfreude aber auch Unsicherheit, Angst, Selbstzweifel und Enttäuschung. Sie begegnen unterwegs anderen Tieren, die überwiegend unterstützen, helfen, motivieren, ermutigen und gute Tipps geben aber auch auf kritische Meinungen stoßen sie. Letztendlich entdecken Wim und Wum, als sie nach ihrem Weg wieder an der Erdoberfläche ankommen, tatsächlich die unterschiedlichsten Tiere Afrikas! Sie freuen sich sehr, doch als ihnen bewusst wird, dass sie nur in einem Zoo, unweit von ihrem Zuhause, gelandet sind, werden sie traurig und sind enttäuscht.
    Der Storch gibt ihnen dann den Denkanstoß, dass sie eine lange, schwierige Reise gut zusammen bewältigt haben und nun ja ein tolles Ziel, wenn auch nicht wie geplant Afrika, erreicht haben und es letztendlich nur darauf ankommt, was die beiden nun daraus machen.

    Uns hat die Geschichte sehr sehr gut gefallen! Ich finde es toll, wie sich die Kinder mit Wim und Wum in die unterschiedlichen Gefühle einfühlen können und erleben, wie die beiden zusammen alle Situationen gut bewältigen. Außerdem ist es toll, dass die Geschichte verdeutlicht, wie wichtig Zusammenhalt ist, dass es sich lohnt, seine Wünsche und Träume zu verfolgen, darauf hinzuarbeiten und sich nicht direkt entmutigen zu lassen. Und die für mich wichtigste Erkenntnis... selbst wenn man das gesteckte Ziel nicht erreicht, dann kann der Weg doch sehr bereichernd und das Ergebnis trotzdem absolut toll und genau richtig sein!

    Die Texte sind in gut verständlicher Reimform kindgerecht verfasst, das kommt bei unseren Kids immer gut an! Die Illustrationen zu den Texten sind einfach zauberhaft! So angenehm bunt, stimmig, kindgerecht und mit vielen Details, die zusätzlich für jüngere Kinder perfekt zum Wortschatz erweitern und festigen geeignet sind!
    Ganz toll ist auch das "Zusatzmaterial" hinten im Buch! Hier findet man ein wunderschönes Lied zur Geschichte inklusive Hörprobe und Anregungen und Tipps, wie man das Buch mit Kindern, abhängig nach deren Alter, besprechen kann.

    Zu diesem Buch kann man außerdem weiteres Kreativmaterial erwerben, die Beschreibung dazu klingt sehr vielversprechend, wir haben es aber noch nicht gekauft und getestet.

    Unser Fazit: Eine schöne, pädagogisch wertvolle Geschichte, zauberhafte Illustrationen und tolle Gesprächs-Anregungen und Tipps! Von uns gibt's eine ganz klare Weiterempfehlung!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 16.10.2023

    "Kleine Würmchen - grosse Träume" von Ursula und Wolfgang Niopek, ist ein liebevoll ausgearbeitetes Bilderbuch, mit lustigen Reimen, über den grossen Traum zweier Würmer.

    Die Würmchen Wim und Wum sind verzaubert von der Geschichte des Storches, der über wundersamen Riesentiere Afrikas erzählt. Schnell wird für die beiden klar, das sie das Land unbedingt einmal sehen müssen. Doch wie sollen sie ohne Flügel dort hinkommen? So kommen sie auf die Idee, sich durch die Erde bis nach Afrika zu graben. Kein leichtes Unterfangen, das den beiden schnell klar wird, wie gut das die freundlichen Erdbewohnern ihnen helfen ihren Traum zu verwirklichen.


    Das Autorenduo Ursula und Wolfgang Niopek haben in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit ein wundervolles Bilderbuchabenteuer geschrieben, das mit lustigen Reimen und einer spannenden Geschichte in ihren Bann zieht. Schnell fühl man sich den beiden liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten Wim und Wum nahe, die man tief ins Herz schliesst. Gemeinsam mit den beiden begibt man sich in eine kindgerecht spannende Reise, ihren grossen Traum zu verwirklichen. Auch wenn der Traum im ersten Moment zu gross erscheinen mag, ist es doch gerade der Wille, der Mut und die Entschlossenheit, sein Ziel zu erreichen, als eine unheimlich wertvoll und wichtige Botschaft, die sogar Bäume versetzten lässt.

    Grossartig, sehr hübsch und liebevoll im Detail sind auch die Illustrationen im Buch, die die Geschichte wunderbar aufleben lassen und unterstreichen. Der Wortlaut liest sich durch die lustigen Reime sehr fliessend, locker und angenehm. Die Geschichte ist durchweg sehr unterhaltsam und spannend aufgebaut. Die Buchseiten sind übersichtlich, sehr farbenfroh und lebendig ausgearbeitet, die man richtig gerne bestaunt.
    Als abschliessendes Highlite befindet sich am Ende des Buches, das zur Geschichte passende Kinderlied "Sehnsucht nach Afrika" mit einer dazugehörigen Hörprobe, die per CR Code abspielbar ist. Auch die abschliessenden Worte, wie sich das Buch mit Kindern besprechen lässt, hilft mit Denkanstössen und einigen Tips, um die Geschichte nochmals revue passieren zu lassen und um gemeinsam nochmals ins Gespräch zu kommen. 


    Ein insgesamt sehr gelungen und wertvolles Kinderbuch, mit hübschen Illustrationen, lustigen Reimen und ganz viel Spannung. Es macht unheimlich grossen Spass den beiden knuffigen Würmchen bei ihrer aufregenden Reise und Verwirklichung ihres Traumes zu begleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kleine Würmchen - große Träume“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating