GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kochen für kleine und große Champions

Spielend leicht gesund essen
Merken
 
 
Fußballstar aus München trifft auf Top-Ernährungsmediziner aus Hamburg - zusammen sind Thomas Müller und Dr. Matthias Riedl das perfekte Team! Der eine weiß aus eigener Erfahrung, wie er seinen Körper und seine Leistung mit gesundem Essen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647499

Buch (Gebunden) 25.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kochen für kleine und große Champions"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    32 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hermione, 02.10.2023

    Gut erklärte Hintergründe zu gesundem Essen und leckere Rezepte


    Zum Inhalt:
    Im Team erklären Fußballprofi Thomas Müller und Ernährungsexperte Dr. Matthias Riedl, wie gesunde Ernährung geht und dabei lecker schmecken kann.
    Nach allgemeinen Einführungen zu Lebensmittel und gesundem Essen, geht es „ran an die Töpfe“. Über 50 Rezepte werden vorgestellt, wie man sich gesund und gleichzeitig lecker ernähren kann. Vom Frühstück über vegetarische Gerichte, Klassiker mal anders bis hin zu Desserts und leckeren Snacks für zwischendurch ist alles dabei.
    Fast jedes Rezept wird dabei auf einer ganzen Seite beschrieben und mit einem ebenfalls ganzseitigen Foto begleitet.


    Meine Meinung:
    Dank seiner hochwertigen und ansprechenden Aufmachung hat mir das Buch auf den ersten Blick schon sehr gut gefallen und der positive Eindruck hat sich bei näherer Betrachtung weiter durchgesetzt.

    Ich fand die grundlegenden Erklärungen zu gesunden Lebensmitteln und was dem Körper gut tut sehr gut verständlich. Sie waren nicht zu ausführlich, aber gerade richtig auf den Punkt gebracht. Vor allem die Tabelle, wie sich ungesunde Lebensmittel durch gesündere Alternativen ersetzen lassen, hat mir gut gefallen und ich werde sie sicherlich noch das eine oder andere Mal zu Rate ziehen.

    Auch der Rezeptteil ist sehr gut und verständlich aufgebaut und wir haben auch mehrere Rezepte gefunden, die uns direkt angesprochen haben. Vor allem die Spaghetti mit Linsen-Bolognese und das Hähnchen-Curry mit buntem Gemüse und Reis finden wir total lecker und werden die Gerichte sicherlich noch oft nachkochen. Auch andere Rezepte werden wir nach und nach weiter ausprobieren.

    Insgesamt gefällt uns neben der Auswahl der Rezepte sehr gut, dass sie ohne besonders außergewöhnliche oder schwierig zu bekommende Zutaten auskommen und viel Wert auf frische Zutaten gelegt wird. Die Beschreibungen sind gut nachvollziehbar, so dass man die Rezepte einfach nachkochen kann und sie gut gelingen.

    Abschließend sind auch die vielen netten Fotos (u.a. vom sympathischen Thomas Müller) ein schöner Beitrag zur ansprechenden Gestaltung des Buches.


    Fazit:
    Wir werden sicherlich noch öfter nach diesem Buch kochen und freuen uns darauf, weitere leckere Rezepte zu entdecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monalisa13, 21.10.2023

    Anpfiff für die Champions der gesunden Küche
    Profifußballer Thomas Müller trifft auf Ernährungs-Doc Matthias Riedl, eine Kombination, die besser nicht sein kann. Sie erobern mit Taktik und Raffinesse mein Kochherz und bei diesen tollen ausgewogenen Rezepten ist für die ganze Familie etwas dabei.

    In der Aufwärmphase erläutern Thomas Müller und Matthias Riedl kurz ihre Meinungen zu gesunder Ernährung und plädieren dafür, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie nachhaltig sich ausgewogene und gesunde Nahrungsmittel auf unseren Körper auswirken. Danach erfährt der Leser viel Wissenswertes über ebendiese Lebensmittel und die Zusammenstellung einer perfekten Mahlzeit.

    Und dann geht’s zum eigentlichen Spiel und zwar an die Töpfe. Mit etwas über 50 Rezeptideen für Frühstück, Snacks, Mittag- und Abendessen, natürlich auch Nachtisch und Leckeres zum Kaffee, ist für jede Tageszeit und jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Die Rezepte bestechen durch ihre übersichtliche Zutatenliste, denn so lassen sich die Gerichte spielend leicht zubereiten und regen auch die Kinder zum Helfen an. Ein Koch-Event für die ganze Familie. Der bunte Couscoussalat mit Paprika und Mais von Seite 78 ist mein Salatfavorit, auch mit dem Hähnchencurry von Seite 121 habe ich bei meiner Familie sehr gut punkten können.

    Das Buch ist hochwertig gestaltet und liegt mit seinem festen Einband gut in der Hand. Zu jedem Gericht gibt es ein ansprechendes Foto, das Auge ist ja schließlich mit. Zu einigen Gerichten kann man mittels eines QR-Codes Thomas und Matthias beim Kochen zusehen und gleichzeitig noch wissenswerte Einzelheiten zu den verwendeten Produkten erfahren und wie diese Lebensmittel einen positiven Effekt auf unseren Körper haben.

    Dieses übersichtliche und mit vielen Informationen gestaltete Kochbuch ist ein glatter Volltreffer für kleine und große Champions. Es ist so einfach sich gesund zu ernähren, probiert es aus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 26.10.2023

    Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl und Fußballprofi Thomas Müller stellen in diesem Buch Gerichte vor, die großen und kleinen Champions gleichermaßen schmecken..

    Zu Beginn gibt es ausführliche interessante Informationen rund um das Thema Gesunde Ernährung, wie z. B. "Spielregeln für eine gesunde Ernährung", wie viele Portionen sollten gegessen werden, wie sollte das Verhältnis von Gemüse, Eiweiß und ballaststoffreichen Kohlenhydraten sein, einschließlich der "Champions League der Lebensmittel" u. v. m.

    Dann folgen Rezepte, die keine Wünsche offen lassen, in den Rubriken:
    So fängt der Tag gut an, Energie aus dem Glas, Hauptsache Veggie, Lieblingsrezepte mal anders, Leckere Kleinigkeiten, Süß und gesund, Snacks für mehr Power.

    Am Ende gibt es noch ein alphabetisches Rezeptregister (besonders praktisch: auch nach Zutaten sortiert) und einen kleinen Eiweiß-Guide.

    Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch/vegan, es gibt aber auch welche mit Fleisch & Geflügel und Fisch.

    Die von mir nachgekochten Gerichte waren unkompliziert in der Zubereitung und haben der ganzen Familie geschmeckt - so soll es sein!


    Fazit:

    Gelungener Rezepte-Schatz für Groß und Klein- abwechslungsreich, gesund und lecker!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kochen für kleine und große Champions“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating