GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Königlich verraten / Die Königlich-Reihe Bd.2

Fantasy-Liebesroman über eine Doppelagentin, die das Herz des Prinzen für sich gewinnen muss
 
 
Merken
Merken
 
 
**Eine Hofdame für den Prinzen**
Insidias Gefühle für den Prinzen wollen einfach nicht versiegen. Und das, obwohl er nach den vergangenen Ereignissen nichts anderes als Abneigung für sie übrig zu haben scheint. Einzig seine Mutter, die Königin, weiß, was...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 109451384

Buch (Kartoniert) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Königlich verraten / Die Königlich-Reihe Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liebezwischendenzeilen.blogspot.ch, 16.01.2018

    Als eBook bewertet

    Vorneweg sei erwähnt, dass es sich hierbei um den zweiten Band der Reihe handelt und bereits die Inhaltsangaben viele Spoiler zu Band 1 birgt!


    Inhalt
    Insidia hat sich beim Wettbewerb für den falschen entschieden und wurde wegen Hochverrats in den Kerker geworfen. Dort wartet sie nun auf ihren Tod. Doch die Königin hat andere Pläne mit ihr; bei einem neuen Wettbewerb, bei dem der Prinz eine Frau finden soll, wird Insidia als Hofdame eingesetzt. Insidia versucht alles, um Kyle's Vertrauen wiederzugewinnen, doch ihre Vergangenheit, die Organisation holt sie wieder ein. Und plötzlich befindet sich Insidia mit einer Handvoll Freunden auf der Flucht ...

    Meine Meinung
    Nach dem absolut fiesen Ende von Band 1 war klar, dass ich auch Band 2 lesen will. Der Schreibstil war wieder locker und spannend und lässt sich wahnsinnig gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird weiterhin aus Insidia's Sicht erzählt, was ich persönlich sehr angenehm fand.

    Insidia wurde wegen Hochverrats weggesperrt, aber die Königin hat andere Pläne mit ihr. Sie will dass Kyle, der Thronerbe, eine Frau in einem neuen Wettbewerb findet und Insidia soll als Hofdame fungieren. Nicht gerade begeistert und ziemlich eifersüchtig auf die Teilnehmerinnen versucht Insidia, das Vertrauen des Prinzen zurückzugewinnen. Doch auch das PG, die Geheimorganisation aus der Insidia stammt, ruht nicht. Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Insidia muss fliehen.

    Dieser zweite Teil war komplett anders als erwartet - wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, was genau ich denn erwartet habe, was beim Cliffhanger von Band 1 aber auch echt schwer ist. Auf jeden Fall habe ich nicht vermutet, dass die Geschichte sich in diese Richtung entwickelt. Denn anstatt weiterhin glitzernde Bälle und Palastintrigen zu umschreiben, zeigt die Autorin das Grosse Ganze auf und entführt den Leser zusammen mit Insidia nach Amerika. Es ist schwer dies hier zusammenzufassen, ohne zu spoilern, aber eines kann ich sagen: Es gibt verdammt viel zu entdecken und aufzudecken und es macht wahnsinnig Spass!

    Dieses Mal liegt der Augenmerk auf Amerika. Insidia und ihre Freunde wollen sich in der Sklavenkolonie verstecken, müssen aber entdecken, dass alles anders ist, als sie vermutet haben. Die Szenen in Amerika haben mir gut gefallen, das Setting ist wunderbar ausgearbeitet und das Worldbuilding finde ich wahnsinnig aufregend.

    Insidia musste einiges wegstecken und hat eine ziemliche Entwicklung durchgemacht. Ihre Gefühle hat sie dennoch nicht immer im Griff, vor allem die negativen machen ihr Mühe. Gut dass sie ihre Freunde an ihrer Seite hat; Leo, Emili und die Wache Jaden. Während Leo sich immer mehr zurückzieht, erfüllt Emili den Part als beste Freundin einfach grandios. Und Jaden? Ich mag ihn!

    Auch Kyle kommt natürlich nicht zu kurz in diesem zweiten Band, aber ich muss sagen, dass er ordentlich an Sympathie verloren hat. Wobei das sicherlich so gewollt ist. Neu mit von der Partie ist Sate, ein ganz besonderer Kerl mit einer wichtigen Rolle. Ich muss gestehen, dass ich ihn von den männlichen Protagonisten am meisten mag und ja, vielleicht habe ich mein Herz ein wenig an ihn verloren, auch wenn ich ihn noch nicht so gut kenne.

    Schreibstil, Worldbuilding, Setting, Charaktere - all das überzeugt wieder von der ersten bis zur letzten Seite. Wirklich toll fand ich die kleinen Einschübe, in denen Insidia Flashbacks hat und sich an gewisse Dinge erinnert. Der Leser weiss nie, was genau passiert ist, was die Wahrheit ist, wem man vertrauen kann. Gewisse Passagen regen auch ordentlich zum Nachdenken an, die Autorin zeigt in ihrer dystopischen Welt auf, was auch heute schon schrecklich schief läuft...

    Auch Spannung und Action bietet das Buch eine Menge. Vor allem gegen Ende hin geht es so richtig wild zu und her, ich war phasenweise damit ein wenig überfordert, da es sehr brutal und blutig wird. Und wie erwartet endet das Buch richtig heftig und ich kann Band 3 kaum erwarten.

    Fazit
    Mit unglaublicher Spannung geht die Geschichte um PG-Agentin Insidia weiter. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und bin einfach nur begeistert. Die Autorin überzeugt mit dem flüssigen Schreibstil, dem aufregenden Worldbuilding, den toll ausgearbeiteten Charakteren und mit einer unglaublichen Spannung von A bis Z.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia W., 19.05.2018

    Als eBook bewertet

    Charaktere:
    Insidia: In diesem Band wirkt Insidia auf der sowohl gefühlsmäßig, als auch in ihren Handlungen sehr sprunghaft. Da ihr in ihrer Vergangenheit jegliche Form von Liebe und Vertrauen fehlte, sehnte sie sich extrem danach. Auf Grund der letzten Ereignisse hat sie momentan so einige Identitätsprobleme und muss sich erst einmal selbst finden. Dabei tritt sie immer seltener als die toughe Agentin auf, sondern viel mehr als ein normales Mädchen mit Gefühlen, allerdings ist sie auch extrem temperamentvoll und handelt impulsiv.

    Schreibstil:
    Auch der zweite Band der "Königlich"-Reihe wird aus Insidias Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Wie gewohnt war der Schreibstil von Gefühlen und Emotionen geprägt, aber auch eine gewisse Prise an Thrill fehlte hier nicht. Doch zeitweise kam es mir so vor, als ob versucht wurde, so viele Gefühle wie möglich in einen möglichst kleinen Raum zu stopfen, so dass es manchmal etwas zu viel wird und die Geschichte überladen wirkt.

    Meine Meinung:
    Leider konnte für mich der zweite Teil der Reihe nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, welcher mich in allen Punkten absolut mitreißen konnte.

    Es gab gewisse Situationen, in welchen mich Insidia fast schon nervte, da sie von einem Extrem ins andere wechselte, so dass man selbst kaum mitkam. Sie wirkte launisch und unbeständig, da sie sich einfach in keiner Art und Weise festlegen kann was sie will, nicht mal ansatzweise. Und das war auf Dauer dann doch etwas anstrengend.
    Daher waren die ganzen verschiedenen "Liebesgeschichten" irgendwie aufgesetzt, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es dann zu viel. Wenn die Protagonistin nicht mal selbst weiß, woran es liegt, dass sie sich zu jemanden so sehr hingezogen fühlt obwohl sie in gerade mal... 5 Minuten kennt? Wie soll es dann der Leser wissen, geschweige denn nachvollziehen.

    Aber nun einmal genug von der ganzen Kritik. Denn Insidia war auch der einzige Kritikpunkt den ich nennen kann. Ansonsten war die Geschichte nämlich wirklich gut und echt spannend, da man so einiges aus der Welt außerhalb von Insidia kennenlernen durfte. Und die Verschwörung um Insidia wird immer noch größer, genau wie die Fragen, welche sich daraufhin bilden. Es bleibt also weiterhin viel unbeantwortet, was die Spannung auf den nächsten Teil umso größer macht.

    Mein Fazit zu diesem eBook ist also, dass es zwar leider nicht mit seinem Vorgänger mithalten kann, jedoch trotzdem eine spannende und gefühlvolle Story zu bieten hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Königlich verraten / Die Königlich-Reihe Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating