GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kommissar Gereon Rath Band 4: Die Akte Vaterland

Gereon Raths vierter Fall
Merken
Merken
 
 
Gereon Raths vierter Fall. Juli 1932. Die Berliner Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Toter liegt im Aufzug von »Haus Vaterland«, dem legendären Vergnügungstempel am Potsdamer Platz offenbar ertrunken. Der Tote scheint Teil einer Mordserie zu sein, deren...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5403977

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kommissar Gereon Rath Band 4: Die Akte Vaterland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    19 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole G., 19.09.2012

    Ich habe bisher noch kein Buch von Volker Kutscher gelesen. Muss aber sagen, dass er einen tollen Schreibstil hat. Die Geschichte war so fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Werde mir auch seine anderen Bücher besorgen." Die Akte Vaterland" ist wirklich zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula U., 03.09.2012

    Kommissar Gereon Rath hat es diesmal mit einem ganz verzwickten Fall zu tun. Wie kann jemand in einem Lastenaufzug ertrinken? Nach der Obduktion stellt sich heraus, dass dem Toten vorher ein Lähmungsgift gespritzt wurde. Und irgendwie scheint der Fall mit Erpressungen und Schnapspanschereien zu tun zu haben. Die Spur führt nach Masuren. Privat haben sich die inzwischen aus Paris zurückgekehrte Charly Ritter und Gereon Rath verlobt. Sie arbeiten undercover als Küchenhilfe im Haus Vaterland, dem Tatort. Die Eigenmächtigkeiten Raths und auch das längere Verschwinden lassen bei Charly jedoch Zweifel aufkommen, ob ein Zusammenleben wirklich funktioniert. Die politischen Gegebenheiten des Jahres 1932 in Berlin nehmen einen großen Raum ein in Volker Kutschers 4. Roman der Serie. Ein Kriminalroman, der gleichzeitig spannend und informativ ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    cachingguys, 01.01.2013

    Das Buch beginnt mit einem Ertrunkenen im Lastenaufzug in einem Vergnügungstempel in Berlin zu der Zeit kurz vor der Machtergreifung Hitlers.Kommissar Gereon Rath soll ermitteln.Die Geschichte führt Rath nach Ostpreußen.Der erste Tote scheint die Tat eines Serienmörders zu sein,denn sie wiederholt sich.Stück für Stück enthüllt Rath Teile der Geschichte und gerät dabei selbst in Gefahr.Der Autor hat interessante Ideen und Wendungen in die Geschichte eingebaut,so dass man wirklich erst ganz zum Schluss des Buches den ganzen Hintergrund versteht. Toll geschriebene Eindrücke auch von dem geschichtlichen Kontext .Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet.Mich hat dieses Buch vollends überzeugt,sowohl die historische Atmosphäre als auch die Verstrickungen des Falles und der Ermittler sind überzeugend und komplex dargestellt ohne in Langatmigkeit zu verfallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sabatayn76, 22.03.2013

    Ich habe bereits die drei Vorgänger-Romane um Gereon Rath gelesen, somit waren mir Gereon und sein Team bereits bekannt, und ich konnte mich schnell auf die Geschichte einlassen. Der Einstieg ins Buch, der den Leser in eine ländliche Gegend fernab der deutschen Hauptstadt führt, sowie die Reise Gereons nach Ostpreußen haben mir sehr gut gefallen. Egal, wo die Handlung gerade spielt, Kutscher gelingt jedes Mal eine authentische Beschreibung der Orte und Personen und das Aufbauen einer stimmungsvollen Atmosphäre.

    Der Fall selbst ist spannend und fesselnd, in seiner Komplexität überzeugend und voller Überraschungen.

    Mein Resümee:
    'Die Akte Vaterland' ist perfekt dafür geeignet, in die 1930er Jahre einzutauchen, Berlin vor der Machtergreifung Hitlers zu erleben und nebenbei auch noch spannende Ermittlungen zu verfolgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne B., 07.02.2016

    Mir gefallen historische Krimis gut: nach den Krimis von Susanne Goga habe ich jetzt noch Volker Kutscher entdeckt und bin begeistert. Spannung und historisches Ambiente sind nicht zu toppen.
    Es ist bestimmt nicht mein letztes Buch des Autors. Ich kann es nämlich kaum aus der Hand legen und bin nach 3 Tagen schon fast fertig damit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommissar Gereon Rath Band 4: Die Akte Vaterland“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating