Kommunikation in den neuen Medien
Französische und brasilianische Webchats
Die Digitalisierung und die Entwicklung des Internets haben neue Kommunikationsformen entstehen lassen. Neben der E-Mail erfreut sich der Chat immer größerer Beliebtheit. Die Chat-Kommunikation nimmt in den internetbasierten Kommunikationsformen eine...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation in den neuen Medien “
Klappentext zu „Kommunikation in den neuen Medien “
Die Digitalisierung und die Entwicklung des Internets haben neue Kommunikationsformen entstehen lassen. Neben der E-Mail erfreut sich der Chat immer größerer Beliebtheit. Die Chat-Kommunikation nimmt in den internetbasierten Kommunikationsformen eine Sonderrolle ein, weil erstmals in der Menschheitsgeschichte die Schrift - entgegen ihrer traditionellen Funktion der Speicherung - zur zeitgleichen interpersonalen Kommunikation verwendet wird. Dieses Buch widmet sich kontrastiv der französischen und der brasilianischen Chat-Kommunikation. Es zeigt zum einen, welche universalen Phänomene in der Chat-Kommunikation bestehen, sowie zum anderen, welche unterschiedlichen Konventionen sich innerhalb der untersuchten Einzelsprachen herausgebildet haben.
Autoren-Porträt von Tobias Spelz
Tobias Spelz (Jahrgang 1982) studierte Romanistik (Französisch und Portugiesisch) und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität zu Köln sowie an der Universität Bonn und schloss 2009 mit dem Magisterexamen sein Studium erfolgreich ab. Seine Interessen an Fremdsprachen und ihren Kulturen sowie seine journalistischen Kenntnisse ergänzt er zur Zeit durch berufsvorbereitende Redaktions-Hospitanzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Spelz
- 2009, 332 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3865962610
- ISBN-13: 9783865962614
- Erscheinungsdatum: 01.09.2009
Kommentar zu "Kommunikation in den neuen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation in den neuen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation in den neuen Medien".
Kommentar verfassen