Kommunikation und Krise
Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren
Meinungsbildung und -beeinflussung von Entscheidern - mit aktuellen Beispielen
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Produktinformationen zu „Kommunikation und Krise “
Meinungsbildung und -beeinflussung von Entscheidern - mit aktuellen Beispielen
Klappentext zu „Kommunikation und Krise “
Wer sind die Entscheider und Meinungsbildner in Unternehmen, Wissenschaft und Politik und wie entstehen ihre Weltbilder? Wie werden "Realitäten" von ihnen gemacht und wie kann man diesen Dialog beeinflussen? Wissenschaftler liefern Grundlagen der Kommunikation und neueste Forschungsergebnisse. Praktiker präsentieren Tools, Taktiken und Techniken, die den Vorgang der Meinungsbildung und -beeinflussung der Entscheider verdeutlichen. Erfolgreiche Meinungsbildner erläutern in aktuellen Beispielen die Macht der Kommunikation und die dadurch mögliche Einflussnahme auf Meinungen und Weltbilder.Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation und Krise “
Renommierte Wissenschaftler, wie Professor Ivo Hajnal oder Professor Dietmar Fink, liefern Grundlagen der Kommunikation und neueste Forschungsergebnisse zur Frage, wie Entscheider ihre Realität konstruieren.Erfahrene Praktiker, wie Staatssekretär Matthias Machnig und der Träger des Alternativen Nobelpreises, Hermann Scheer, präsentieren Tools, Taktiken und Techniken, die den Vorgang der Meinungsbildung und -beeinflussung der Entscheider verdeutlichen.Erfolgreiche Meinungsbildner, wie der Geschäftsführer des World Economic Forum André Schneider sowie der geschäftsführende Gesellschafter von BurdaYukom Publishing GmbH, Manfred Hasenbeck, erläutern in aktuellen Beispielen die Macht der Kommunikation und die dadurch mögliche Einflussnahme auf Meinungen und Weltbilder.
Autoren-Porträt
Torsten Oltmanns ist Partner und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität Innsbruck.Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Dr. Michael Ehret lehrt Technology Management an der Nottingham Business School.
Bibliographische Angaben
- 2009, 190 Seiten, Maße: 17,2 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Oltmanns, Torsten; Kleinaltenkamp, Michael; Ehret, Michael
- Herausgegeben: Torsten Oltmanns, Michael Kleinaltenkamp, Michael Ehret
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834917397
- ISBN-13: 9783834917393
- Erscheinungsdatum: 26.08.2009
Rezension zu „Kommunikation und Krise “
"Ein aktuelles, prägnantes und leserfreundliches Fachbuch, das vor allem durch die Betrachtung des Themas "Kommunikation und Krise" von unterschiedlichen Perspektiven punktet. Ein "Leckerbissen" nicht nur für Kommunikationsfachleute." www.prplus.de, 8-2011 "Die Texte zeigen, wie die Vorstellung von Wirklichkeit zwischen den Akteuren entsteht, wie Weltbilder beeinflusst werden und wie Unternehmen und Organisationen mit Krisen umgehen." kressreport, 06-2010 "Dank der hochrangigen Autoren ist es den Herausgebern gelungen, ein lesenswertes und informatives Buch zum Thema Kommunikation und Krise zu veröffentlichen." www.risknet.de, 06.10.2009
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