Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen
Eine linguistische Analyse am Beispiel der Bankenkrise
Eine linguistische Analyse am Beispiel der Bankenkrise
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen “
Eine linguistische Analyse am Beispiel der Bankenkrise
Klappentext zu „Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen “
Die Erzeugung von Vertrauen durch Kommunikation ist für Unternehmen gerade in der Krise von hoher Relevanz. Inwieweit aber ist es Unternehmen möglich, die Zuschreibung von Vertrauenswerten durch strategische Kommunikation zu beeinflussen? Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung erstellt Eva Ehmke ein interdisziplinär fundiertes, sprachwissenschaftliches Analysemodell, um zu evaluieren, inwieweit die Krisenkommunikation von Unternehmen - am Beispiel zweier Banken - vertrauensfördernd oder vertrauensreduzierend wirken kann. Es wird gezeigt, welche sprachlichen, inhaltlichen und argumentativen Textmerkmale generell einen positiven Beitrag zur Vertrauenskommunikation in einer Krise leisten können und welche eher nicht.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen “
Was ist Vertrauen?.- Glaubwürdigkeit und ihre Relevanz für Unternehmen.- Vertrauen und Public Relations.- Kommunikation in der Krise.- Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Text.- Textanalysen von Pressemitteilungen und Geschäftsberichten zweier Banken.
Autoren-Porträt von Eva Ehmke
Eva Ehmke promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich an der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist im Bereich Unternehmenskommunikation tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Ehmke
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIII, 345 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658252677
- ISBN-13: 9783658252670
- Erscheinungsdatum: 13.02.2019
Kommentar zu "Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen".
Kommentar verfassen