Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften
Eine Analyse am Beispiel der Schweiz
Katrin Bölsterli Bardy erstellt in der ersten von drei Teilstudien erstmalig empirisch basierte Standards für kompetenzorientierte Schulbücher der Naturwissenschaften. Diese Standards bilden das kompetenzorientierte Schulbuchraster (KOS), welches zur...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften “
Klappentext zu „Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften “
Katrin Bölsterli Bardy erstellt in der ersten von drei Teilstudien erstmalig empirisch basierte Standards für kompetenzorientierte Schulbücher der Naturwissenschaften. Diese Standards bilden das kompetenzorientierte Schulbuchraster (KOS), welches zur Schulbuchanalyse sowie zur Erarbeitung neuer kompetenzorientierter Unterrichtsmaterialien dient. In der zweiten Studie untersucht die Autorin die unterschiedlichen Ansprüche an ein kompetenzorientiertes Schulbuch aufgrund der Profession. In der dritten Studie analysiert sie weitere Einflussfaktoren auf die Ansprüche an ein kompetenzorientiertes Schulbuch, unter anderem den Einfluss des Lehr-/Lernverständnisses und der Einstellung zur Kompetenzorientierung.
Inhaltsverzeichnis zu „Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften “
Stand der Schulbuchforschung.- Rolle von Schulbüchern in Bildungsreformen und im kompetenzorientierten Unterricht.- Mixed Methods Design zur Bildung eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters.- Unterschiedliche Ansprüche an ein Schulbuch.
Autoren-Porträt von Katrin Bölsterli Bardy
Dr. Katrin Bölsterli Bardy ist Dozentin für Naturwissenschaften und ihre Didaktik (Schwerpunkt Chemie) an der Pädagogischen Hochschule Luzern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Bölsterli Bardy
- 2015, XIX, 259 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658102500
- ISBN-13: 9783658102500
Kommentar zu "Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften".
Kommentar verfassen